12 tot und nur 2 gerettet

"Ich wusste, dass etwas nicht stimmte, als die 3 Jahre alte Lillibet nicht an der Ecke auf mich wartete ..."

 

Ich wusste, dass etwas nicht stimmte, als Lilibet, eine etwa 3 Jahre alte weiße Katze, nicht an der Ecke auf mich wartete. Seit sie ein Baby war, wartete sie Tag und Nacht, bei Regen und Kälte an der Ecke auf mich, um ihr Futter zu bekommen. Sie war immer da; jeden Tag! Nur heute eben nicht.

 

Ich folgte der Straße zum Strand und mein Herz blieb stehen. Überall lagen tote Katzen. In Pferchen, unter Autos. Unter ihnen war auch Lillibet.

 

Wir fanden 12 tote Katzen, die gesund und lebenslustig waren bis zu dem Moment, als der „Geist“ der Kriminellen beschloss, zu handeln.

 

Plötzlich hörte ich zwei Kätzchen schwer atmen. Sie lebten noch! Wir brachten die Kleinen sofort zum Tierarzt, der ihnen Atropin spritzte.

 

Danach informierten wir die Polizei, die sofort kam. Die Beamten suchten sorgfältig alle Häuser auf, in denen es Kameras gab und nahm Aussagen auf. Aber bisher gibt es leider keine Neuigkeiten über den Täter.

 

Die beiden Kätzchen jedoch scheinen den Giftanschlag jedoch zu überleben.

 

 

 

Auch wenn wir so viele liebe Katzen verloren haben, sind wir froh, dass wir zumindest zwei Katzen das Leben retten konnten. Es wäre für uns unerträglich, wenn wir den Tieren nicht (mehr) helfen könnten. Leider ist das ist jedoch nur möglich, wenn ihr uns dabei mit euren Spenden unterstützt.

 

Vielen Dank!

(Eleni und Eliza)