Bericht aus Kusadasi

Corona macht den Tag nicht leichter, aber doch gab es einige Lichtblicke ...

 

Nachdem alle Futterstellenbetreuer/innen mit Futter ausgestattet wurden, kam dann auch in Kusadasi der Lockdown. Doch die Behörden arbeiten auch weiterhin gut mit uns zusammen und so erhielten alle "unsere Leute" eine Ausnahmegenehmigung. Trotz Ausgangssperre dürfen sie rausfahren und füttern, ohne belangt zu werden. Das war schon mal ganz große Klasse!

 

Die nächste Überraschung kam dann vom Innenministerium der Türkei, die auch Sunnydays - obwohl wir ein deutscher Verein und nicht offiziell in der türkischen Verliste geführt werden, mit 10 x 15 kg Katzen- und 10 x 15 kg Hundefutter bedacht wurden. Das Futter wurde auch direkt an die Futterstellenbetreuer/innen weitergegeben und lässt uns hoffen, dass wir noch lange mit dem gespendeten Futtergeld auskommen werden.

 

 

Und auch den Tieren geht es soweit gut. Sie finden sich mittlerweile recht pünktlich an den Futterstellen ein und freuen sich über die Ankunft der Futterstellenbetreuer/innen.

 

Bis heute konnten wir 180 Säcke Futter zur Verfügung stellen, die bereits verfüttert wurden.