4 neue "Rescue Cats"

In der letzten Zeit gab es gleich 4 Neuzugänge bei den Rescue Cats, die aus ähnlichen Gründen zu uns kamen ...

 

Zunächst waren da Shila und Milli. Die Beiden lebten bei einer Flüchtlingsfamilie. Shila wurde von der Familie angeschafft, war jedoch weder geimpft, noch kastriert und so ließ im vergangenen Herbst auch der Nachwuchs nicht lange auf sich warten. Bis auf ein Kätzchen (Milli) konnte die Familie den Nachwuchs vermitteln. An Kastration wurde jedoch weiterhin nicht gedacht, bis die Betreuerin der Familie darauf aufmerksam wurde.

 

Letztlich wurden wir also um Hilfe gebeten, zudem sollte zumindest Milli noch abgegeben werden. Also wurden beide Tiere entfloht, entwurmt, geimpft und kastriert. Vereinbart war, dass die Beiden möglichst lange bei der Familie blieben, um zu versuchen, sie direkt zu vermitteln. Leider gelangt dies nicht.

 

Zudem stellte sich bei unseren Besuchen vermehrt mangelnde Hygiene dar. Das Katzenklo war übervoll und wir sahen auch aufgebissene leere Futterschälchen. Dies ging so gar nicht und so kamen die Beiden ganz schnell in eine Pflegestelle. Dort haben sie sich gut eingewöhnt und warten nun auf ihr eigenes Zuhause.

 

(Milli)                                                                                              (Shila)


Vor wenigen Tagen erhielten wir dann einen Anruf von einem 75-jährigen Ehepaar, das sich längere Zeit um die Tiere in einem stark heruntergekommenen Haushalt gekümmtert hatten. Der Mann, dem die Katzen gehörten, kümmerte sich nicht (mehr) um die Tiere und einige konnten sie bereits unterbringen. Als er nun verstarb, waren zwei Katzen (der stark übergewichtige "Mohrli" und die Katze "Peppi" übrig geblieben. Für sie hatte man keine Lösung gefunden.

 

Da auch der Stall, in dem die beiden vorher Unterschlupf fanden, so baufällig war, dass er von dem Erben verschlossen wurde, hatten die Beiden nicht einmal mehr einen Unterschlupf.

 

Das ältere Ehepaar, das wir bereits seit Jahren kennen, bat daher bei uns um Hilfe und so wurden die Beiden ebenfalls auf einer Pflegestelle untergebracht. Fotos gibt es von den Beiden noch nicht, da sie noch sehr zurückhaltend sind.

 

Jedoch wurden sie gestern tierärztlich untersucht und dabei festgestellt, dass sie beide dringend einer Zahnsanierung bedürfen. Sie sind also noch eine kleine "Baustelle".

 

Fotos von Mohrli und Peppi folgen in Kürze.