Jetzt kommen sie schon von alleine

Dass es immer mehr Menschen in Kusadasi gibt, die auf die Straßentiere achten und die erkrankten und verunfallten Tiere zu Nevzat in die Tierklinik bringen, ist ja schon fast "normal". Aber dass die Tiere jetzt schon von alleine kommen, war bislang (noch) nicht an der Tagesordnung.

 

Ein Kater hatte sich mit einem Hund in der Wolle und wurde böse von ihm am Kopf verletzt. Normalerweise hätte Nevzat gedacht, dass irgendjemand ihn zur Behandlung zu ihm bringt, aber dem war am vergangenen Dienstag nicht so. Denn der Kater lief schnurstracks in die Tierklinik, setzte sich in einen Behandlungsraum und wartete auf seine Behandlung.

 

Es scheint sich also auch bei den Tieren herumzusprechen, dass man auch direkt zu Nevzat gehen kann. Jedenfalls wurde der Kater behandelt und es geht ihm jetzt schon um einiges besser. Die Wunde wird verheilen und dann kann er auch wieder seiner Wege ziehen.

 

Nachdem Angelika diese Story mitgeteilt hatte, setzte sich dann aber doch das Bild in uns fest, dass wohl demnächst am Hintereingang der Tierklinik nicht nur Boxen mit zu behandelnden oder kastrierenden Tieren stehen, sondern die Tiere dort in einer Reihe, schön hintereinander, sitzen und auf die Behandlungen warten. Das hätte dann ja schon fast etwas von Dr. Dolittle ...