Finn

Finn wartete ein ganzes Jahr auf "seine" Menschen, denn leider interessierte sich niemand für diesen tollen Kater. Dann aber griff das traurige Schicksal ein und so bekam Finn nun seinen Lebensplatz ...

 

Vor einigen Wochen lief wieder einmal ganz früh am Morgen das Handy heiß. Tasso meldete: "Es gibt Neuigkeiten zu Ihrem Tier "Monty". Bitte melden Sie sich bei uns. Die Meldung kam per Anruf, WhatsApp und E-Mail und natürlich riefen wir sofort zurück.

 

Man hatte Monty auf der Straße gefunden - überfahren! Er war bereits verstorben und da er noch auf Sunnydays registriert war, wurden wir informiert. Wir erhielten von der netten Dame von Tasso dieTelefonnummer der Finderin die uns mitteilte, sie hätte Monty gerade an seine Besitzerin übergeben.

 

Wir waren zunächst einmal sehr traurig und vereinbarten mit den geschockten Adoptanten, in den kommenden Tagen einmal zu telefonieren.

 

Es stellte sich dann heraus, dass Monty und Angelo (die zusammen vermittelt wurden), auch nachts Freigang erhielten und Monty an diesem einen Morgen eben nicht mehr nach Hause kam.

 

Wenn ich morgens die B 57 herunterfahre, sehe ich jeden Morgen neu überfahrene Tiere. Und immer wieder frage ich mich, wie ein Tier überfahren werde kann, dass genau auf dem Mittel- oder Seitenstreifen liegt. Dabei ist es nicht so, dass man annehmen könnte, das Tier hätte noch versucht, sich wegzuschleppen, sondern meist sind die Tiere nur noch ein großer Fleck; sie waren auf der Stelle tot, konnten sich also nicht mehr wegbewegen. Allem Anschein nach ist dies nun ein neuer "Sport", Tiere auf dem Mittel- oder Seitenstreifen zu überfahren ...:-(

 

Wir teilten dies auch den Adoptanten mit, die nun ihrerseits Angelo nach dem Abendessen nicht mehr hinaus lassen.

 

Aber Angelo war nun alleine und das gefiel dem kleinen Kater gar nicht. Also vereinbarten wir einen Kennenlerntermin für Finn. Und so zog Finn dann am 30. September in sein neues Zuhause um.

 

Angelo war erst gar nicht begeistert über den Familienzuwachs. Er konnte Finn nicht einschätzen und Finn seinerseits zog sich erst einmal zurück und trauerte ein wenig seinem bisherigen Leben nach.

 

Aber schon am Abend konnte Finn davon überzeugt werden, dass es im neuen Zuhause gar nicht so schlecht ist und einige Tage später hatten sich beide Kater schon weiter angenähert.

 

Trotz der Trauer um Monty freuen wir uns natürlich für Finn und wünschen ihm im neuen Zuhause alles Gute.