Post von Marley und Molly

Marley und Molly senden ihren Paten und allen, die von ihnen lesen möchten, herzliche Grüße und einen Bericht über ihr jetziges Leben ...

 

 

Hallo an alle, die von uns lesen möchten,

 

mein Name ist Marley, ich wohne zusammen mit meiner Freundin Molly nun schon über 2 Jahre bei den Winter's in Bochum.

 

Uns geht es hier richtig gut! Ich bin mittlerweile ein richtiger Freigänger geworden (seit Oktober 2021), was mein Dosenöffner anfangs nicht so toll fand, da sie ständig Angst um mich hatte. Sie wollte sogar den ganzen Garten (750 qm) mit einem Netz umspannen, damit ich nur nicht in die große, böse Welt gelange. Sie kam sogar mit einem Geschirr und Leine an...aber nicht mit mir! Keinen Schritt bin ich gelaufen, nicht einen. Sowas will ich nicht. Ich will echte Freiheit!

 

Mir haben ihre ganzen Überlegungen und Zweifel viiiiiel zu lange gedauert, ich wollte doch so gerne raus, in den Garten...da bin ich eines Tages einfach durch ein offenes Fenster mit Fliegengase stiften gegangen, d.h. Ich habe es versucht, mein Kopf, mein Körper...alles war schon draußen, nur mein Schwanz noch nicht, den hat dann ein Minidosenöffner festgehalten und mich wieder reingetragen.

 

Tja, und dann ging alles ganz schnell, da haben meine Dosenöffner wohl gemerkt, dass sie mich rauslassen müssen. Und so ist es dann auch geschehen, anfangs ist immer jemand mit im Garten geblieben, die dachten wohl, ich schaffe das nicht alleine...pah...denen habe ich es gezeigt...ich war so froh, endlich draußen zu sein, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu rennen...aber...ich bin schön im Garten geblieben, ich möchte den Garten auch gar nicht verlassen, der reicht mir. Mittlerweile darf ich raus, wann immer ich möchte und natürlich auch alleine, die Dosenöffner haben endlich verstanden, dass ich sie über alles liebe und niemals weglaufen würde, ABER...wenn es dunkel wird, muss ich rein, sagt mein Dosenöffner. Ich kann nun endlich das tun, was Katzen so machen...in der Sonne dösen, Vögel erschrecken, klettern ( ich kann schon bis auf das Garagendach klettern), rennen, Gras fressen (ich bevorzuge vertrocknete Gräser) Ameisen probieren (schmecken übrigens überhaupt nicht), ...es ist herrlich.

 

 

 

Tja, und während ich mein Leben in vollen Zügen genieße, macht es meine Freundin Molly auch...nur anders.

 

Molly würde niemals ein Pfötchen vor die Türe setzen. Sie schläft und frisst für ihr Leben gerne. Das hat natürlich auch Konsequenzen ... ich möchte sie jetzt nicht dick nennen, aber ... sie ist schon pummelig,  vielleicht liegt es auch einfach nur an ihrem dichten Fell, das wiegt ja bekanntlich eine Menge...! Sie geht ständig zu einem Dosenöffner und verlangt ihre Streicheleinheiten, (sind ja 5 Dosenöffner da, einer hat immer Zeit für eine Krabbelei), sie guckt auch gerne aus dem Fenster (ich glaube, dass sie davon auch das dicke Felle bekommt, wenn es draußen kalt ist, bilden Katzen ja bekanntlich Winterfell)und sie ist die beste Fliegenfängerin, die ich kenne. Molly hat einfach "den Blick". Niemand kann diesem Blick widerstehen.

 

 

 

Und wenn ich geschafft von meinen Streifzügen durch den Garten rein komme, dann freut sie sich immer, meist putzt sie mich erst einmal ausgiebig. Ich rieche bestimmt nach Abenteuer und Sonne.

 

Damit ihr mir auch alles glaubt, was ich euch von dem letzen halben Jahr erzählt habe, sende ich euch im Anhang einige Fotos von uns.

 

Ich freue mich schon richtig auf meinen ersten Sommer als Freigänger! Dann sind oft meine Dosenöffner im Garten und arbeiten dort. Ich werde mir das diesen Sommer mal aus der Nähe ansehen, werde mir ein schattiges Plätzchen suchen und meinen Dosis bei der schweißtreibenden Arbeit zusehen.

 

Ich werde berichten...!

 

Bis dahin wünsche ich allen eine gute, gesunde Zeit.

 

Euer Marley, mit Molly und Dosenöffner Kerstin