Wir leben in Patras

Mittlerweile leben 46 Katzen im Katzenhaus und zusätzlich weitere 20 Katzen bei Eleni und 10 Katzen bei Eliza Zuhause. Daher wird es nun Zeit, nach und nach die Katzen einmal vorzustellen ...


 

Mein Name ist GREY und ich bin mindestens 12 Jahre alt. Vor 2 Jahren hatte ich mich vor Eleni's Haus hingelegt, um zu sterben. Eleni fand mich und brachte mich zu einem Tierarzt, damit er mir den Weg über die Regenbogenbrücke erleichterte. Aber die Tierärztin sagte, Eleni solle mir etwas Zeit geben. Ich habe Nierenprobleme und ich bin FIV positiv, weshalb ich nicht im Katzenhaus, sondern bei Eleni Zuhause lebe. Aber schaut mich an - ich bin immer noch fit.


 

Mein Name ist ATHINA und ich bin mindestens 10 Jahre alt. Als Eleni sie vor einem Jahre fand, war sie extrem dünn und suchte im Müll nach Essen. Da ich bereits kastriert war, versuchte Eleni, meine Menschen zu finden. Erfolg hatte sie dabei nicht. Sie denkt, dass ich "entsorgt" wurde.


 

Ich bin LUCKY. Vor einem Monat fanden Eleni und Eliza mich mit einem verletzten Bein im Müll. Sie suchten mein Zuhause, hatten aber leider kein Glück. Also bleibe ich im Katzenhaus.


 

Ich bin etwa 3 Monate alt und habe noch keinen Namen. Die beiden Damen fanden mich vor einigen Tagen in der Kolonie, in der sie Straßenkatzen füttern. Da ich blind bin, durfte ich auch ins Katzenhaus einziehen.


 

Mein Name ist GAIUS und ich bin 2 Jahre alt. Als Baby fanden mich Eleni und Eliza. Da war ich fast schon verhungert. Ich bin zwar gewachsen, aber ich habe immer ein schwaches Immunsystem und auch Probleme mit der Leber. Ich wohne ebenfalls im Katzenhaus.


 

Ich bin schon ein alter Herr von über 10 Jahren. Vor einem Monat hatte ich einen Schlaganfall. Ich bin fast gestorben, habe mich dann aber doch noch einmal ein wenig erholt. Vor ein paar Tagen durfte ich mit Eleni nach Hause gehen und wohne nun dort.


 

Ich bin 3 Monate alt und kam erst vor wenigen Tagen ins Katzenhaus. Vorher fanden mich einige Urlauber und baten bei Petra per E-Mail für mich und meinen Bruder um Hilfe. Der Tierarzt stellte fest, dass ich einen Beinbruch habe und hat mich operiert.

 

Über mich und meinen Bruder gibt es hier auch schon einen ausführlichen Bericht.


 

Ich bin der 13 Jahre alte COOKIE. Eleni fand mich, als ich gerade einmal 10 Tage alt war und nahm mich mit, weil meine Mama sich weigerte, mich zu füttern. Seither bin ich immer bei Eleni - egal was sie tut. Letztes Jahr wurden dann auch bei mir Nierenprobleme festgestellt und ich nehme jetzt täglich Medikamente.


 

Mein Name ist AGIS und ich bin etwa 9 Jahre alt. Früher war ich die Attraktion im Restaurant von Eleni's Eltern. Jeder Tourist liebte mich! Letztes Jahr bekam auch ich Nierenprobleme und muss nun täglich Medikamente nehmen. Weil es nicht gut wäre, wenn ich weiterhin von den Touristen gefüttert werde, durfte ich zusammen mit einer Freundin zu Eleni's Schwester ziehen. Ich versuche das zu verstehen, aber trotzdem wäre ich lieber der Liebling aller im Restuant.


 

Wir sind HONEY und CHRIS, 4 und 7 Jahre alt. Honey ist sehr ängstlich und Chris ist taub. Aber das stört uns nicht, denn wir lieben uns sehr!


 

Ich bin die 10 Jahre alte REETA. Ich wurde als Kitten mit einer schlimmen Verletzung am Bein. Ich wurde operiert, aber meine Angst vor Menschen konnte ich bis heute nie ablegen. Außerdem leide ich mittlerweile an Arthritis.


 

Ich bin die 12 Jahre late BIANCA. Als Kitten wurde ich schwer misshandelt. So fanden Eleni und Eliza mich:  Mit einem gebrochenen Kiefer und einem Draht, den man um meine Hinterbeine gebunden hatte. Daher bin ich extrem ängstlich Menschen gegenüber. Meine Taubheit erschwert es mir zudem, Kontakt zu Menschen aufzunehmen.

 

Übrigens: Ich bin die Freundin von COOKIE.


 

Ich bin der legendäre 19 Jahre alte HOP HOP. Eliza fand mich mit einer Verletzung an Rücken und Hals. Aus dieser Verletzung resultiert, dass ich ein neurologisches Problem habe. Vor 5 Jahren wurde bei mir Diabetes diagnostiziert, weshalb ich nun täglich Insulin bekomme. Zuletzt kam dann auch noch ein Nierenproblem hinzu und auch ich benötige daher spezielles Futter.


 

Mein Name ist KOOKA und ich bin schon 23,5 Jahre alt! Ich wurde mit einer Kopfverletzung aufgefunden, von der ich mich aber gut erholt habe. Seit 3 Jahre habe ich jetzt allerdings Probleme mit der Leber.


 

Mein Name ist BLONDI und ich hatte einen Autounfall. Man brachte mich dann zum Tierarzt, damit ich eingeschläfert werde, weil ich duch diesen Unfall ein neurologisches Problem habe. Außerdem bin ich Menschen gegenüber ängstlich. Der Tierarzt wollte mich aber nicht einschläfern und so hat Eleni mich mitgenommen. Mit Katzen habe ich übrigens gar kein Problem; nur Menschen vertraue ich jetzt nicht mehr.


 

Wir sind THELMA und LOUISE, zwei blinde bzw. einäugige Mädchen. Zusammen mit unserer Mutter und unserem Bruder waren wir in einem Abflussrohr gefangen. Unser Bruder starb und Mama wollte uns nicht mehr. So kamen wir zu Eleni und Eliza.


 

Mein Name ist BALLERINA und ich bin die 15 Jahre alte Königin des Restaurants. Leider habe ich mittlerweile Harnwegsprobleme, weshalb ich ins Katzenhaus umgezogen bin. Aber hier liebe ich die vielen schönen Bettchen, die für uns Katzen gespendet wurden!


 

Mein Name ist MEOW und ich bin etwa 6 Jahre alt. Als Kätzchen hatte ich eine ganz schlimme Augenentzündung vom Katzenschnupfen. Aber die Frauen konnten ein Auge retten. Auch ich lebe im Katzenhaus, weil ich halt nicht mehr richtig sehen kann.


 

Mein Name ist SURI. Nach einem Autounfall wurde mir ein Bein amputiert. Doch dann fand sich niemand, der mit einen Pflegeplatz geben wollte und so musste ich 2 Monate lang in der Klinik bleiben. Als Eleni davon hörte, beschloss sie, einen Pflegstelle für mich zu finden und so durfte ich dann zu ihrem Freund Aris umziehen, denn das Katzenhaus wird voller und voller ...