Zwei kleine Notnäschen

Am 12.10.2021 wurden wir um die Mittagszeit von einer Urlauberin über zwei kleine Notnäschen informiert, die an ihrem Urlaubsort immer vor ihrer Türe saßen. Den beiden Kätzchen ging es nicht gut und sie bat um Hilfe ...

 

Der Urlaubsort befand sich jedoch 20 km von Patras entfernt und die Urlauberin würde am nächsten Tag wieder abreisen. Also war schnelle Hilfe gefragt.

 

 

Kurzerhand wurde der deutsche Text ins Englische übersetzt und zu Eleni gesandt, die auch sofort ihre Hilfe zusagte. Nur musste sie bis abends arbeiten. Also erhielten die Urlauber Eleni's Handynummer und so konnten sie sich direkt verständigen. Vereinbart wurde dann, dass die Urlauberin die beiden Jungtiere direkt zum Tierarzt bringt, wo sie direkt versorgt werden würden und Eleni sie dann abends dort abholen würde.

 

Die Urlauber waren auch sehr willig und konnten das kleine graue Kätzchen an diesem Tag einfangen und brachten es zum Tierarzt. Das grau-weiße Kätzchen konnte sie jedoch leider nicht finden.

 

Der Tierarzt stellte dann fest, dass der kleine Kater einen Beinbruch hat. Er blieb somit erst einmal stationär bei der Tierärztin.

 

 

Am nächsten Tag, vor ihrer Abreise, konnte die Urlauberin dann auch noch das zweite Kätzchen sichern, das ebenfalls zum Tierarzt gebracht wurde. Es ist viel zu dünn und leicht schnupfig.

 

 

Die beiden Jungtiere werden, sobald sie vom Tierarzt entlassen werden, dann auch ins Katzenhaus umziehen.