Es war wie immer: Es fragt jemand nach Laborkatzen und zwei Tage später erhalten wir die Information, dass diese vier Katzen das Labor verlassen dürfen.
Nun suchen sie dringend ein Zuhause ...
Diese vier (fast) ehemaligen Laborkatzen dürfen zu Ende März 2019 das Labor verlassen, da der Stress im Labor sie sehr beeinträchtigt. Sie jetzt noch sehr zurückhaltend, was sich aber erfahrungsgemäß recht schnell legt und sehr gelehrig.
Die Vier suchen daher ein Zuhause, in dem es ruhig zugeht. Sofern noch keine Katze im Zuhause vorhanden ist, können sie auch gerne zu zweit einziehen.
Wir vermitteln nun schon seit vielen Jahren ehemalige Laborkatzen und haben die Erfahrung gemacht, dass sie nicht nur sehr gelehrig sind, sondern auch nicht streiten. Das heißt, sie fangen keinen Streit an und führen ihn auch nicht fort. Wenn sie von anderen Katzen "angepampt" werden, reagieren sie meist nicht einmal darauf, sondern sehen die fauchende Katze nur völlig verständnislos an. Denn schließlich haben sie bereits das, was sie noch suchen: Ein Zuhause!
Was das Wesen der Laborkatzen anbelangt und was man als Mensch anfangs erst verstehen muss, haben wir nachfolgend einmal beschrieben:
Kommen wir nun aber zu den Katzen, die wir nachfolgend gern vorstellen möchten. Da sie bislang noch keinen Namen, sondern nur eine Nummer haben, haben wir ihnen hier kurzerhand einen Namen gegeben, den Sie aber in jedem Fall noch verändern können, sofern Sie das möchten.
Alle Katzen sind geimpft, gechipt, kastriert und natürlich gesund.
Aliza
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren am: 31.08.2015
Maike
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren am: 14.03.2016
Angie
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren am: 14.03.2016
Luisa
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren am: 08.04.2016
Wenn Sie einer Katze in Zuhause geben möchten, kontaktieren Sie uns hierzu bitte und füllen Sie bitte unser Auskunftsbogen aus.
Kontakt: Petra Schmidt
Petra.Schmidt@sunnydays-for-animals.de Mobil: 01 57 - 37 52 67 39