So war das nicht geplant

Wie wir im Kastrationsbericht von März bereits angekündigt hatten, wollten wir bei unserem Auf- enthalt im Hotel Sentido Marina Suites im Mai ver- suchen, einige der dort lebenden Katzen einzufan- gen um sie kastrieren zu lassen.

 

Aber erstens kommt es anders als man denkt ...

 

 

Wir sind am Sonntag im Hotel angekommen und bekamen zu unserer Freude unser Wunschzimmer 108.

 

Schon am nächsten Morgen kamen die ersten Katzen zum fressen zu uns auf den Balkon, Trockenfutter hatten wir dabei.

 

Es waren " alte Bekannte " dabei, aber auch Katzen, die wir noch nicht kannten.

 

Am nächsten Tag brachte Angelika uns eine Box ins Hotel bevor sie zur Arbeit fuhr. Mit der neuen Direktorin war unser Vorhaben auch abgestimmt. Es konnte also los gehen.

 

Wir hatten beschlossen mit den Fangversuchen noch einige Tage zu warten, weil die unkastrierten Katzen noch sehr vorsichtig waren. Sie sollten sich erst etwas sicherer fühlen, damit sie sich dann auch durch das leckere Weichfutter in die Box locken lassen.

 

Die bereits kastrierten Katzen waren - wie immer - wesentlich ent- spannter und haben sich auch nicht daran gestört, wenn wir auf dem Balkon gesessen haben, während sie fressen.

 

 

 

Am Dienstag kam dann ein Notfall, mit dem wir nicht gerechnet hatten: Tiny !

 

Die Kleine ist mittlerweile bei Angelika in der Pflegestelle. Sie ver- drückt Unmengen an Futter, ist quietschfidel und rotzfrech !

Am Mittwoch Abend dann der Supergau :

 

Wir bekamen eine Nachricht von unserer Nachbarin Jutta, die unsere Katzen während unserer Abwesenheit betreut. Unser Katerchen war nicht nach Hause gekommen! Jutta hatte ihn schon überall gesucht und sämtliche Nachbarn informiert, damit sie nachsehen, ob er eventuell irgendwo aus Versehen eingesperrt wurde.

 

Am nächsten Morgen gab es immer noch keine Spur von dem Kleinen, Wir haben dann ein Flugticket für Gudrun besorgt und sie ist am Freitag  zurückgeflogen.  So blieb ich also alleine zurück und unser Vorhaben bezüglich der Kastrationen von Hotelkatzen rückte in weite Ferne.

 

 

Am Samstagmorgen ist es mir dann aber doch gelungen, eine Katze einzufangen und ich habe sie gleich zu Nevzat gebracht, um sie kastrieren zu lassen.

 

 

Am Nachmittag habe ich die Katze mit Angelika wieder abgeholt und sie hat sich im Hotelzimmer von der Operation und der Narkose erholt.

 

Spät abends habe ich das Schätzchen dann wieder frei gelassen. Sie war mir nicht böse und hat erstmal leckeres Weichfutter gefressen, bevor sie gegangen ist. Am nächsten Tag kam sie schon wieder zum fressen.

 

Aus unserer geplanten Aktion ist also nichts geworden, weil ich dann am Dienstag auch zurück geflogen bin, nachdem es immer noch keine Spur von unserem Katerchen gab. Wir sind dennoch froh, dass wir zumindest eine Katze aus dem Gebärzyklus befreien konnten.

 

Es gibt also noch einiges zu tun. Im Oktober sind wir wieder im Hotel und starten einen neuen Anlauf. Ich fürchte, dass es dann eine Menge Kitten gibt. Als wir jetzt im Mai im Hotel waren, haben wir morgens und abends die rolligen Katzen schreien gehört und die Kater kamen nicht zum fressen, weil sie mit markieren beschäftigt waren, die "Katzen - Kirmes" war in vollem Gange.

 

Diese "Kandidaten" stehen noch auf unserer Kastrationsliste:

 

 

Das Katzenhaus wurde mittlerweile auch aufgebaut und ist, bis auf Kleinigkeiten, bezugsfertig.

(Hermann Langecker)