Amber

Es ist mitten in der Nacht, als eine verlassene Seele, allein gelassen von ihren Menschen uns mit großer Angst vor den anderen Straßenhunden, eine Straße überqueren will.

 

Aber dazu wird es nicht kommen, denn der Fahrer eines Wagens überfährt sie einfach, lässt sie liegen und fährt weiter.

 

Doch von der anderen Straßenseite aus hat ein Mann den Vorfall beobachtet. Er läuft zu ihr; sie lebt noch. Damit nicht weitere Autos über sie hinwegfahren, bringt er sie in Sicherheit. Doch der Mann ist verzweifelt. Nun hat er den Hund von der Straße gerettet, was aber soll er tun? Zuhause hat er keine Hunde und auch keine finanziellen Möglichkeiten, ihr zu helfen.

 

Sobald das rumänische Team APAM die Nachricht erhält, ist die Müdigkeit vergessen, der Schlaf wird abgebrochen und die Hündin in die Tierklinik gefahren.

In diesem Jahr sehr schwer für uns, den vielen überfahrenen und kranken Tieren zu helfen und die Kosten hierfür zu stemmen.

 

Ein Teil von ihnen ist noch in der Tierklinik, andere sind schon bei uns Zuhause und wir kümmern uns um sie, führen die Behandlungen hier fort.

 

Amber ist jetzt ist in der Klinik und wir hoffen, sie bald bei uns zu haben. APAM Sanctuary wird ihr zu Hause sein, bis sie ihre eigene Familie gefunden hat.

 

(Cristina Zuba)