Die "RescueCats" sind allesamt Katzen mit "Hintergrund": Manche kamen aus einem Animal-Hoarding zu uns, andere wurden von ihren ehemaligen Besitzern abgegeben und es gibt auch diejenigen, die über die "Streunerhilfe Hückelhoven" aufgenommen wurden oder das Labor verlassen durften. Alle dürfen sich in unserer Pflegestelle erholen, wieder ins Leben finden und lernen, den Menschen - erstmalig oder wieder - zu vertrauen.

 


Ein ganz besonderer Notfall ist in diesem Jahr jedoch Micki. Er leidet an einer Autoimmun-Erkrankung, die sich vor 2 Jahren an seinen immens großen Pfotenballen zeigte. Das konnten wir erfolgreich in den Griff bekommen. Nun aber ist die Krankheit wieder ausgebrochen, nur dieses Mal am Zahnfleisch. Micki muss ganz schnell alle Zähne gezogen bekommen und das Zahnfleisch wird dabei entfernt, da dies verändert und sehr entzündet ist. Je nachdem was die Röntgenaufnehmen zeigen, muss bei ihm sogar ein Teil des Kieferknochens entfernt werden. Die Kosten für diese Operation belaufen sich laut Kostenvoranschlag auf etwa 1.500 €. Micki ist daher unser Jahres-Notfall und wir freuen uns auf ein wenig Unterstützung, damit der arme Kerl keine Schmerzen mehr hat:



 

Alle nachfolgenden Katzen benötigen kein Spezialfutter.

 


HOPE 

COLADA

SARI

LISA

MISCHA

Steven

Manni

Tetzlaf

 FLOCKE

COBI

BONNIE

LUZY

Nelli

Balou

Mogli

CAITLIN

LUNA

BIANCA

MAXI

ROBIN

Clara



 

Und natürlich freuen sie sich auch immer über Katzenspielzeug und Leckerchen. Gerne gesehen sind auch Schlafplätze (Bettchen und Körbchen), Kuscheldecken sowie Baldriankissen.

 

 


 

Gerne können Sie Futter- und Sachspenden auch persönlich bei uns abgeben. Für Bestellungen lautet unsere Adresse:

 

Sunnydays for Animals e.V.

Doverhahn 2

41836 Hückelhoven.

 

Vielen Dank!