Futterabholung durch die Tierhilfe Hoffnung e.V.

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit: Das bei den Weihnachtsaktionen der Fressnäpfe in Hückelhoven und Düsseldorf sowie beim Futterhaus in Hückelhoven gesammelte Hundefutter wurde von der Tierhilfe Hoffnung e.V. für die vielen Hunde in der Smeura abgeholt ...

 

Da die Vermittlungen im Moment doch eher schleppend anlaufen und die Fahrer der Smeura die Abholung des Futters immer mit den Fahrten für die vermittelten Tiere verbinden, dauerte es leider einige Zeit, bis die Spenden abgeholt wurden. Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit. Der riesige Spendenberg wurde nach und nach abgebaut und in den Transporter verladen:

 

 

Der Transporter wurde von 4 Leuten in einer Stunde bis unter das Dach gefüllt und machte sich dann wieder auf die Reise:

 

 

Als der Transporter voll war, blieben noch immer etwa 500 kg Hundefutter übrig, die unabhängig von den Weihnachtsaktionen hier ankamen. Damit dieses Futter nun auch zeitnah verfüttert werden kann, werden wir dies an den Verein SAFE strays and friends europe e.V. weitergeben, der ebenfalls in Griechenland tätig ist und viele Hunde betreut.