4 von 5 Laborkatzen haben ihr Zuhause gefunden, doch einer sucht noch: Tetzlaf ...
Zunächst einmal hatte "Tommy" das schnellste Glück, denn er wurde von seiner Pflegerin adoptiert und durfte so schon ganz schnell umziehen.
Bei der Suche nach einem Zuhause für die weiteren 4 Laborkatzen trafen dann wiederum für "Alisha" Unglück und Glück zusammen:
Ben's Kater Nicki (den er vor vielen Jahren ebenfalls von uns adoptiert hatte) verstarb und so war die ehemalige Laborkatze "Lana" nun allein. Obwohl sie mit Nicki nicht allzuviel gemeinsam unternahm, war sie aber nie alleine in der Wohnung, was sich zwangsläufig änderte, als Nicki nun nicht mehr da war. Und das gefiel Lana ebenso wenig wie Ben, dem Katzenvater der Beiden.
Nach einer kleinen Weile meldete sich Ben dann auch bei uns und so ergab es sich, dass wir über "Alisha" sprachen, die laut der Angaben des Labors nicht ganz so einfach zu händeln wäre. Aber Ben traute es sich zu und wir trauten es Ben zu, mit Alisha zu arbeiten.
Nun sollte Lana ja nicht allzu lange auf einen neuen Partner warten und so suchten wir - mangels Platz auf den Pflegestellen - weiter nach einem neuen Zuhause für die weiteren 3 Laborkatzen.
Für 2 davon - Hoggs und Louis - ging das dann auch ganz schnell. Denn ehemalige Adoptanten hatten zwei Plätze frei und die Dame des Hauses wollte gern wieder zwei weiteren Laborkatzen ein Zuhause geben. Nachdem sie dann auf unsere Homepage schaute und den Bericht über die Laborkatzen sah, meinte sie, das wäre Fügung gewesen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Herrn des Hauses war dann klar: Brüder trennt man nicht und so sollten Hoggs und Louis zusammen umziehen.
Nachdem jetzt bis auf Tetzlaf alle Katzen ein Zuhause gefunden hatten, drang Ben darauf, dass er auch schnellstens Alisha übernehmen wolle und so erklärte er sich bereit, die lange Fahrt auf sich zu nehmen und die 4 Laborkatzen abzuholen und so zogen am 21. September die 4 Katzen aus dem Labor aus.
Ben nahm Alisha sofort mit. Anfangs war sie noch sehr zurückhaltend und schüchtern, aber bereits kurze Zeit später erhielten wir diese Bilder:
Hoggs und Louis, die ebenfalls von ihren Adoptanten abgeholt wurden, fühlten sich direkt zuhause. Sie schauten sich neugierig alles an und vergnügen sich nun mit 2 weiteren Katzen und 2 Hunden und weniger Tage später fraßen schon alle Katzen gemeinsam in der Küche:
Jetzt sucht nur noch Tetzlaf ein geeignetes Zuhause: Gerne bei einem Katzenkumpel in ähnlichem Alter (3-4 Jahre) und nicht allzuweit von Hückelhoven entfernt, damit er wieder so weit reisen muss. Ihm reicht auch Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.
Bewerbungen für Tetztlaf nehmen wir gerne über den nachfolgenden Link an:
https://www.sunnydays-for-animals.de/unsere-tiere/tiervermittlung/auskunftsbogen/