4 kleine Wilde von der Großfangstelle

Zu Ende August wurden wir von Conny kontaktiert. Es gäbe da eine Großfangstelle mit etwa 30 Katzen und Kitten, die dringender Hilfe bedürfen und es würden Plätze gesucht ...

 

Ja, die Zahl der Katzen und Kitten in diesem Jahr sind so immens, dass jeder Tierschutzverein und jedes Tierheim mehr als überfüllt ist. Und trotzdem rücken wir immer wieder zusammen, wenn Not an der Katze ist. So auch in diesem Fall:

 

Dem Katzenschutzbund Krefeld e.V. wurde eine Stelle in weiterer Entfernung gemeldet, an der Anwohner ca. 30 Katzen versogten - alle unkastriert, viele sehr krank, alle voller Ungeziefer, mit Katzenschnupfen, Herpes und vielem mehr. Wir berichteten darüber bereits über unsere Facebook-Seite; hier nur auszugsweise der vom Katzenschutzbund Krefeld veröffentlichte Text zur Erinnerung:

 

❗️Es ist nicht nur 5 nach 12❗️
❗️Es ist zappenduster!❗️
„Aber wir haben ja in Deutschland kein „Katzenproblem“. Sind alles nur Freigänger mit Besitzer und unseren Tieren geht es besser als den Tieren im Ausland!?“
Erzählt das bitte mal diesen 17 Katzen von einer Stelle mit insgesamt etwa 26-30 wildgeboren - aber anfassbaren - Katzen im Bereich Niederrhein.
Nach einem Notruf Sonntagabend wegen 1 kranken Katzenkind mit kaputten Augen und weil das zuständige Tierheim, das Ordnungsamt und das Veterinäramt trotz Emails mit Video und Bilder von kranken/dürren Katzen - und trotz dass wir „GEFAHR IN VERZUG“ gemeldet haben - nicht tätig werden wollten, da die Tiere sich auf einem Firmengelände befänden würden, also einen Eigentümer hätten,…
sind Markus Joosten vom Tierschutzverein Kamp - Lintfort und ich heute mit 2 Autos in eine andere Stadt gefahren und haben heute Nachmittag 16 Tiere schon mal mitnehmen/ einfangen können.
Und das war auch nur möglich, weil wir in Zusammenarbeit mit Cornelia Schmitz von Conny's Notfellchen Hilfe Plätze organisieren konnten und auch ihr Verein Tiere (die kranken Katzenkinder, den Youngster mit nem kaputten Mäulchen und auch die arme blinde Katze, mit dem geplatztem Auge auf den Pflegestellen aufgenommen hat.
Unter anderem hat auch Sunnydays for Animals e.V. 3 Youngster aufgenommen.
Und von der lieben Sandra von einem anderen Verein (den Namen konnte ich mir vorhin nicht mehr merken) sind auch welche übernommen worden.
Und auch das Tierheim Neuss-Bettikum hat 2 Youngster aufgenommen. ❤️
Vielen Dank euch allen.
So geht Tierschutz, Hand in Hand. 🫶
(Die dazugehörigen Bilder könnt Ihr Euch gerne auf unserer Facebookseite oder der vom Katzenschutzbund Krefeld ansehen.)

 

Letzten Endes übernahmen wir nicht 3, sondern 4 der Kleinen: Die 3 größeren waren etwa 5 Monate alt, die Kleinste ca. 9-10 Wochen.

 

Trotzdem hatten wir Glück im Unglück, denn die Anwohner fütterten die Katzen nicht nur, sondern betüddelten und streichelten sie nach Möglichlichkeit auch. So hatten wir es mit den ersten Beiden etwas einfacher bei der Zähmung:

 

 

Maxi und Bonnie hängen eigentlich den ganzen Tag zusammen und machen auch alles zusammen. Die Beiden sind schon richtig schmusig und kommen angelaufen, wenn man herein kommt.

 

Maxi (vorne im Bild) fordert die Schmuseeinheiten schon richtig ein.

 

 

 

Nelli ist noch nicht so weit wie die anderen Beiden. Sie lässt sich auch streicheln, zieht sich aber noch zurück, wenn der Mensch den Raum betritt.

 

Robin ist auch noch sehr schüchtern, lässt sich aber - wenn er erst einmal auf dem Schoß liegt - schnurrend streicheln.

 

Alle Katzen werden in Kürze das erste Mal geimpft und suchen dann ebenfalls ein Zuhause. Interessensbekundungen nehmen wir gerne bereits heute entgegen:

https://www.sunnydays-for-animals.de/unsere-tiere/tiervermittlung/auskunftsbogen/