5 Laborkatzen suchen ein Zuhause

Wieder einmal dürfen 5 Katzen ins Zeugenschutzprogramm wechseln und suchen nun ein Zuhause ...

 

Seit vielen Jahren suchen wir regelmäßig ein Zuhause für die Katzen, die das Insitut verlassen dürfen. Jeder, der eine Laborkatze adoptiert hat, kann bestätigen, was für tolle Tiere das sind. Sie kennen zwar (noch) nicht viel vom "normalen" Katzenleben, lernen aber sehr schnell all das, was sie noch nicht kennen.

 

Man muss die Tiere bei der Eingewöhnung jedoch ein wenig unterstützen. Denn nicht nur das Umfeld ändert sich für sie; die Katzen wissen auch erst einmal nicht, dass sie nun eine eigene Familie haben und müssen auch das erst lernen.

 

Alle Tiere sind geimpft, gechipt und kastriert. Selbstredend helfen wir bei der Eingewöhnung und stehen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen gibt.

 

Wenn Sie sich für eine oder zwei der Katzen interessieren und ihnen ein Zuhause geben möchten, füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus und senden ihn ab. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Vebindung setzen.

 

 

Und das sind nun die 5 Katzen bzw. Kater, die jetzt ein Zuhause suchen:

 

Hoggs

Hoggs wurde am 19.06.2019 geboren. Hoggs ist ein sehr lieber und verschmuster Kerl. Er ist total unkompliziert gegenüber Menschen und anderen Katzen. In der Gruppe ist Hoggs meistens eher für sich. Er ist derjenige, der für Ruhe und Ordnung sorgte. Hoggs ist ein sehr ausgeglichener Kater, der gerne spielt und erkundet. Auf seine Schmuseeinheiten möchte er nicht verzichten.

 

 

Hoggs ist der Bruder von „Louis“, hängt jetzt aber nicht unbedingt an ihm.

 



Louis

Louis wurde am 19.06.2019 geboren. Er ist ein sensibler, aber offener Kater. Er liebt es auf dem Arm geschmust zu werden und viel Zeit mit Menschen zu verbringen. Andere Katzen braucht er nicht unbedingt, kommt aber gut mit ihnen klar. Er ist eher ein devoter Kater und ordnet sich unter. Konflikten geht er aus dem Weg.

 

Louis ist der Bruder von „Hoggs“, sucht aber eher weniger seine Nähe.

 



Tommy

Tommy wurde am 26.08.2019 geboren. Er ist ein hardcore Schmusekater. Er will die ganze Aufmerksamkeit nur für sich allein. Wird eine andere Katze gestreichelt, geht er gegenüber seiner "Schmuserivalen" auf Angriff. Wenn kein Mensch im Raum ist, ist er sehr gegenüber seiner Katzenkollegen sehr kontaktfreudig. Wir denken, dass es ein reines Eifersuchtsproblem ist, weil er sich hier seine Schmuseeinheiten bzw. Menschen mit vielen, vielen Katzen teilen muss.

 

Kurzum: Dieser Kater braucht viiiiiel Liebe!



Tetzlaf

Tetzlaf, der Kater mit dem verschmitzem Blick, wurde am 25.02.2019 geboren. Tetzlaf hat von Geburt an eine Gesichtsdeformation, die ihn aber nicht beeinträchtigt. Es mag für den einen oder anderen ein kosmetisches Problem sein, aber wir finden, dass ihm sein ungewollter Gesichtsausdruck außerordentlich steht. Ebenso passt der Gesichtsausdruck zu seinem Charakter: Er ist ein dominanter und auch frecher Kater. In der Gruppe war er stets der faire Chef. Gegenüber Menschen versucht er, seine Grenzen auszutesten. Er bleibt dabei zwar immer lieb und fair, man darf sich davon einfach nicht einschüchtern lassen.



Alisha

Alisha wurde am 11.02.2020 geboren. Sie ist zwar schon lange bei im Institut, jedoch nie in einer Studie gewesen. Da sie anfangs sehr panisch und verängstigt war, wollte man ihr die Zeit geben anzukommen. Sie hat gegenüber Menschen schon sehr große Fortschritte gemacht. Aber trotzdem ist das Leben im Institut für sie zu viel. Diese süße und außerordentlich hübsche Katzendame braucht Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihr sehr viel Zeit geben können und mit ihrer Skepsis umgehen können. Auf jeden Fall kann man mit Futter und Jagdspielzeug ihr Herz gewinnen.