Mischa


Es ist mal wieder Zeit für ein Update zum kleinen "Brandopfer" Mischa ...

 

Mischa hat sich im Laufe der letzten Wochen gut erholt. Die Wunden an seinem Körper sind verheilt und er ist insgesamt sehr gut drauf.

 

Als er anfänglich auftaute, konnte man nur über den kleinen Kerl lachen. Denn - unter Betrachtung seines Körperbaus mit den Klappöhrchen, ein wenig untersetzt wirkend und dem kleinen Stummelschwänzchen - sah er einer kleinen Ziege schon sehr ähnlich. Als er dann damit begann, herumzutoben, ähnelte er noch mehr einer kleinen Ziege, denn er sprang immer dann, wenn er besonders viel Spaß hatte, ebenso wie eine kleine Ziege herum. Also die Beinchen fest durchgedrückt und "titschte" durch die Hütte.

 

Vom Wesen her ist Mischa sehr anhänglich, wenn er gerade einmal Zeit hat. Meistens aber muss er alles im Blick behalten und so ist er halt immer in Aktion. Sprachlich begabt ist es übrigens auch. Geschlossene Türen mag er nicht so gerne und wenn er auch nur vermutet, dass ein Mensch sich hinter einer der Türen aufhält, dann wird so lange diskutiert, bis der Mensch die Türe halt wieder für ihn öffnet.

 

Machmal aber schläft der kleine Kerl auch mal. Und das ist dann immer wieder so ein besonderer Augenblick, aber das zeigen die nachfolgenden Bilder besser, als ich es erzählen könnte.

 

Mittlerweile ist Mischa auch kastriert worden und hat auch das gut überstanden. Nur an seinem Gesicht reibt er immer wieder. Das Fell wächst an dieser Stelle auch sehr langsam nach und vermutlich juckt das nachwachsende Fell ihn. Leider wird dadurch sein noch immer sehr empfindliches Auge immer wieder mit abgerieben und ist dann in null-komma-nix wieder gerötet. Trotzdem ist das Auge schon viel besser geworden.