Ein Zuhause für Nala


Manchmal geht es schneller, als man denkt ...

 

Gerade hatte Karin die Patenschaft für Nala übernommen, als Nala auch schon ein Zuhause fand.

 

Ihre neuen Katzeneltern hatten erst Anfang der Woche ihr langjähriges Katzenkind gehen lassen müssen und bereits am Freitag darauf zog Nala zu ihnen.

 

"Schuld" hatten unsere Tierarzthelferinnen, die die neuen Katzeneltern kannten und wussten, wie sehr sie unter dem Verlust ihrer Katze litten. Nach einem kurzen Anruf bei war schnell alles geklärt. Sie lernten Nala kennen und beschlossen sofort: "Das ist unsere Katze!"

 

Nala lebt jetzt - erst einmal - alleine in einem schönen Haus mit ihren beiden neuen Menschen und fühlt sich sichtlich wohl. Alleine deshalb, weil sie erst einmal einen "Neustart" braucht: Andere Katzen waren ihr nach dem Erlebten erst einmal zuviel. Einen solchen Kontakt wollte sie absolut nicht dulden.Es ist ja auch verständlich: Der Brand, dann eine Woche lang beim Tierarzt auf kleinem Raum leben und dann zu mehreren fremden Katzen zuziehen. Das war schon en wenig viel.

 

Jetzt erholt Nala sich erst einmal und etwas später werden wir dann sehen, ob sie icht doch einen Katzenkumpel haben möchte. Die neuen Katzeneltern sind jedenfalls für alles offen, was Nala möchte.

 

Und Karin hat ihre Patenschaft kurzerhand auf den kleinen Mischa übertragen.