6 neue Notfellchen in Patras

Gleich 6 neue Kitten-Notfellchen gab es in den letzten beiden Wochen in Patras. Hier der Bericht über die Kleinen ...

 

 

 

In den letzten zwei Wochen gab es leider wieder ganz viele neue und noch so kleine Notfellchen in Patras:

 

Paris, ein ca. 1,5 Monate alter kleiner Kater, der mutterseelen allein auf einem Feld gefunden wurde. Er war voller Würmer, durstig und hungrig. Wegen seines anhaltenden schlimmen Durchfalls blieb er einige Tage in der Tierklinik. Seit einigen Tagen erholt er sich zusehends und ist der beste Freund von der kleinen bunten "Rouge", der es ebenfalls wesentlich besser geht.

 

 

 

Chaplin, ein etwa 2,5 Monate alter kleiner Kater. Er wurde von einem Schulgelände gerettet, als ihn Kinder jagten und mit Steinen nach ihm warfen. Er erholt sich langsam von dem Erlebten.

 

 

 

Der kleine, noch namenlose etwa 2,5 Monate alte Kater wurde von einem Auto angefahren. Es war sehr schwierig, ihn zu retten, da sie sich auf einem alten Parkplatz versteckte. Er hat Ataxie und ist taub. Auch er blieb einige Tage in der Tierklinik und ist jetzt bei Eleni und Eliza.

 

 

 

 

David, ein kleiner Kater, wurde ebenfalls angefahren. Durch den Unfall hatte er ebenfalls ein Problem mit dem Rücken, erholt sich nun aber langsam. Wir hoffen, dass keine Schäden zurückbleiben.

 

 

 

 

Electra ist eine etwa 4 Monate alte Katze. Auch sie hatte eine Kollision mit einem Auto. Als Eleni und Eliza sie fanden, konnten sie weder stehen noch laufen und auch nichts (mehr) sehen. Auch sie blieb einige Zeit in der Tierklinik, wo sie sich langsam erholte. Mittlerweile kann sie wieder sehen, ist aber noch recht wackelig auf den Beinen und muss sich schonen, weshalb sie bislang nur kurze Zeit den sicheren Behandlungskäfig verlässt.

 

 

 

 

Lucia ist 2,5 Monate alt und wurde im Abflussrohr eines Kanals gefunden. Die Anwohner hörten sie 6 Tage lang weinen, bevor man sie fand. Das Rohr, in dem sie saß, war ca. 15 Meter lang und sie saß völlig verängstigt so tief darin, dass Eliza und Eleni nicht an sie herankamen. Die Rettung gestaltete sich entsprechend sehr schwierig. Erst am 4. Tag gelang es Eliza und Eleni, sie zu sichern. Lucia ist noch immer sehr ängstlich, frisst aber gut. Nur verbringt sie die meiste Zeit des Tages lieber versteckt unter einem Bett.