2 Paletten gehen auf die Reise

Heute Nachmittag wurden die beiden Paletten für die Straßentiere und die Katzen in Patras abgeholt ...

 

Heute Nachmittag wurde die Palette mit dem Diätfutter sowie eine weitere Palette von Ioannis abgeholt. Die zweite Palette beinhaltet alles an "normalem" Hunde- und Katzenfutter, das wir in den letzten Monaten von Privatpersonen sowie den Spenderinnen und Spendern, die immer etwas in die Spendentonne des Fressnapf in Düsseldorf-Rath für unsere Tiere werfen. Zusätzlich konnten wir Eliza und Eleni auch noch 5 Gitterboxen (Behandlungskäfige) zukommen lassen, die in Griechenland sehr teuer sind, aber immer wieder für erkrankte und/oder verunfallte Tiere benötigt werden.

 

 

Der Abholtermin war aus organisatorischen Gründen etwas nach hinten gerutscht, aber darauf haben wir leider keinen Einfluss.

 

Leider auch nicht auf die Transportkosten. Ioannis war es regelrecht peinlich, uns mitzuteilen, dass er pro Palette nun 70 € mehr berechnen muss wegen der gestiegenen Dieselpreise. Eigentlich war es klar, dass so etwas geschehen würde und letzten Endes rechnet es sich der Versand per Palette immer noch, wenn man bedenkt, dass alles, was sich auf den Paletten befindet, gespendet wurde. Hätten wir das vor Ort kaufen müssen, so wären es locker 10.000 € geworden.

 

 


 

Mit den großen Futterspende von Gooding über die wir bereits berichteten, sind dann 1 Palette Diätfutter, 2 Paletten Nassfutter Katze, 1 Palette Trockenfutter Katze, 1 Palette Katzenstreu sowie eine gemischte Palette "normales" Futter für Hunde und Katzen in Patras.

 

Diese Menge an Futter sollte nun bis Januar / Februar 2023 ausreichen. Dieser Gedanke beruhigt uns sehr, denn damit ist das Futter für die Patras-Tiere "in trockenen Tüchern" und wir können uns nun um die weiteren Baustellen kümmern, die noch anstehen.