Kitten von Ratten gebissen

Vor einer guten Woche fuhr Eleni am späten Abend vom Restaurant nach Hause, als sie auf der Straße etwas liegen sah ...

 

Es war sehr dunkel und Eleni hielt natürlich an. Während sie auf den leblosen Körper zuging, der dort wie ein Häufchen elend auf der Straße lag, vermutete sie, dass das Kitten bereits verstorben war. Aber dem war nicht so. Also nahm sie das Katzenkind mit.

 

Zuhause angekommen sah sie schlimme Verletzungen und das Kleine war dehydriert und ausgehungert. Wasser und Futter waren schnell bereit gestellt und die Verletzungen sah sich der Tierarzt am nächsten Tag an.

 

Es stellte sich heraus, dass das Katzenkind vermutlich von Ratten gebissen wurde. Die Wunden nässten und waren entzündet.

 

Nachdem die Wunden gereinigt waren, sollte die kleine Maus weiterhin Antibiotika bekommen und dann hieß es abwarten.

 

Da der Allgemeinzustand nicht besonderes gut war, blieb es zunächst abzuwarten, ob die kleine Maus es schafft.

 

Nach dem jetzt erfolgten Update können wir aber zunächst Entwarnung geben. Bislang sieht es gut aus. Die Wunde heilt gut und die Kleine hat sich bislang gut erholt.

 

 

Es ist schon bemerkenswert, wie schnell die Kleinen sich erholen können. Eleni und Eliza haben hier aber auch wieder eine Glanzarbeit abgeliefert. Hoffen wir, dass es weiter bergauf geht und kein Rückschritt das Leben des Katzenkindes gefährdet.