Das Futter von "Feed a cat" ist da

Endlich ist das Futter für die gesunden Katzen in Patras angekommen ...

 

Was haben wir uns gefreut, als wir am 6. Mai 2022 von Mario von Gooding die Antwort auf unsere Bewerbung erhielten. Die weiteren Gespräche ergaben, dass es 2 Paletten Nassfutter, 1 Palette Trockenfutter - jeweils von Josera - und eine Palette Katzenstreu werden könnten.

 

Dafür erfolgte von Gooding dann ein Spendenaufruf und schon ging es los. Gebannt starrten wir jeden Abend auf die aktualisierten Prozentzahlen, die aussagten, wie viel bereits gespendet worden war. Zwischenzeitlich stockte es dann auch mal etwas, aber letzten Endes stand dort: 100 % !

 

Kurze Zeit später kam dann die Info: Der LKW ist unterwegs und wird sich bei Eleni telefonisch melden, wann das Futter genau ankommt.

 

Da es in Griechenland im Moment wirklich sehr, sehr heiß ist, hatten Eleni und Eliza eine Freundin gefragt, ob sie die Paletten in deren Garage lagern dürften. Denn das Futter von der Straße über die Treppe ins Haus zu schleppen, wäre bei diesen Temperaturen unmöglich machbar gewesen.

 

Und so warteten die Beiden dann am vergangenen Donnerstag um 11 Uhr bei 45 Grad auf die Lieferung. Diese verspätete sich jedoch und kam erst 2 Stunden später an.

 

Nachdem das Futter in der Garage war gingen beide Frauen ihrer Wege und Petra wunderte sich abends, dass noch keine Fotos da waren. Auf die Kurze Rückfrage erhielt sie von Eliza die Antwort, dass es Eleni am Nachmittag nicht gut ging und sie sie nicht erreichen würde; auf der Arbeit wäre sie auch nicht.

 

Eliza fuhr dann zu Eleni nach Hause. Eleni konnte die Türe nicht öffnen, rief ihr aber zu, dass es ihr sehr schlecht ginge. Sie hatte einen Hitzschlag erlitten, offensichtlich verbunden mit Erschöpfung und Stress. Am nächsten Tag ging es ihr dann aber schon etwas besser.

 

Das alles kann natürlich die Freude über das Futter und das Katzenstreu nicht mindern und so kamen mit 2 Tagen Verspätung dann auch die Bilder, denen man die Freude der beiden Frauen ansieht.

 

 

Wir alle bedanken uns bei Gooding, Josera, Futterbauer (Classic-Cat) und den vielen Spenderinnen und Spendern für ihre großartige Unterstützung. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!

Jetzt fehlt nur noch das Diätfutter für die kranken Katzen. Aber das bekommen wir bestimmt auch noch hin, oder?