Neuzugang "Flocke"

 

Auch wenn eigentlich gar nichts mehr geht, muss es doch immer wieder doch noch mal gehen. Für die kleine Flocke war das auch notwendig, denn sie lebte seit der 15. Lebenswoche ohne Katzenfreunde …

 

 

Geboren wurde Flocke im Mai, um dann Mitte August - ganz alleine - als Geburtstagsgeschenk für ein Kind in eine andere Familie zu ziehen.

 

Als dann nun in der Familie die ersten Probleme mit dem Tierchen auftraten, suchten die Besitzer für sie eine neue Unterbringungsmöglichkeit. Ins Tierheim wollten sie sie nicht bringen und so klingelte das Telefon bei uns.

 

Bei solchen Gesprächen muss man dann ganz oft auch auf das Bauchgefühl hören und reagieren, auch wenn es eigentlich gar nicht (mehr) geht. Und so kam die kleine "Flocke" zu uns.

 

Insgesamt ist sie eine liebe kleine Katze, die sehr verunsichert ist, weil sie seit der 15. Lebenswoche ohne andere Katzen leben musste, die Katzensprache nicht mehr kann. Die aus lauter Angst andere Katzen anfaucht und nach ihnen schlägt. Die sich eigentlich nichts traut, aber trotzdem einen auf "dicke Hose" macht.

 

Der kleine 6 Monate alte Wirbelwind, von dem man kaum ein halbwegs ordentliches Foto hinbekommt, weil sie immer "unter Strom steht" und herumflitzt, muss nun erst einmal einiges lernen - und davon auch unbedingt Sozialverhalten - bevor wir eine Familie für sie suchen können.

 

Bis dahin würden wir uns sehr freuen, wenn Flocke einen Paten findet, der sie ein wenig unterstützt:

 

Zum Online-Patenschaftsformular