Frühjahrs-Kastrationsaktion in Kusadasi

Die Kastrationsaktion vom 08.03. bis 09.04.2021 wurde beendet. Hier nun eine kurze Zusammenfassung sowie die einzelnen Tagesberichte ...


Dieses Mal wurden 550 Tiere kastriert: 300 Katzen, 246 Kater, 3 Hündinnen und 1 Rüde.
Es war ein Run gegen die Zeit, denn viele Katzen waren bereits voll in Frühlingsstimmung, aber das Team hat es in unermütlichem Einsatz, trotz des teilweise recht launischen Wetters ohne Mucken durchgezogen.
Durch das seit über einem Jahr durchgeführte Füttern während der Coronazeit konnten sich die Kolonien vermehren, überall wimmelt es von Jungtieren , die bereits schon ab 5 Monaten geschlechtsreif sind.
Die Einheimischen haben natürlich auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten gefüttert und standen ebenfalls vor etlichen neuen Jungkatzen .Einzige Lösung ist hier ein konsequentes Kastrieren.
Es wurden die Kolonien von Efesus ebenfalls in die Aktion mit einbezogen , das gesamte Team war an der großen Aktion beteiligt, es wurde viel gelacht und 22 Tiere konnten aus dem Kreislauf der Vermehrung gezogen werden.
Innerhalb Kusadasi waren Angelika und Ali Riza gemeinsam bei Regen, Sturm und Sonne im Einsatz, Ali Riza , der unser fleisser Helfer ist, füttert täglich über 350 Strassenkatzen und etliche Hunde. Angelika hat neben ihrer beruflichen Tätigkeit ebenfalls jede freie Minute genutzt, um möglichst viele Tiere zu fangen. Aber auch Filiz, Ayten und eine Vielzahl von freiwilligen Helfer/innen haben viele Tiere zur Kastration gebracht.
"Beifang" waren 65 Tiere (36 Katzen, 28 Kater und 1 Rüde), die behandelt oder operiert werden mussten.
Herzlichen Dank nochmals an alle, die dabei geholfen haben, dass die Aktion so erfolgreich durchgeführt werden konnte.


Hier nun die aktuellen Berichte über jeden einzelnen Kastrationstag:

 


08.04.2021

 

32. Kastrationstag in Kusadasi

 

Heute ist der letzte Tag der Kastrationsaktion.

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Şengül Arpaç, 1 Katze
Yaşar Uygut, 1 Kater
Hürriyet Benzer, 2 Kater
Kemal Parlar, 1 Kater
Oğuz Karabıçak, 1 Kater
Süheyla Ergüven, 1 Katze
Angelika & Team, 6 Katzen und 5 Kater
 

Somit wurden heute 8 Katzen und 10 Kater kastriert.

 


07.04.2021

 

31. Kastrationstag in Kusadasi

 

Angelika ist nun ebenfalls wieder im Einsatz und schon erhöht sich die Anzahl der Kastrationen.

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Ayten Gersusuz, 3 Katzen und 2 Kater
Angelika, 2 Katzen und 8 Kater
 

Somit wurden heute 5 Katzen und 10 Kater kastriert.

 


06.04.2021

 

30. Kastrationstag in Kusadasi

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Canan Akat, 2 Kater
Talip Akkuş, 1 Katze
Güngör Karaman, 1 Katze
Melek Sen, 2 Katzen
Derya Atasoy, 2 Katzen
Gülşah Ermete, 1 Kater
Mustafa Kaya, 1 Katze

 

Somit wurden heute 7 Katzen und 3 Kater kastriert.

 


05.04.2021

 

29. Kastrationstag in Kusadasi

 

Heute wurden 7 Katzen und 3 Kater kastriert.

 


03.04.2021

 

28. Kastrationstag in Kusadasi

 

Angelika musste beruflich über das Oster-Wochenende ein Seminar besuchen, so dass die Kastrationen an diesen Tage weniger wurden.

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Burcu Yılmaz, 1 Kater
Janina Arnold, 4 Katzen und 1 Kater
Ayten Gersusuz, 1 Katze

 

Somit wurden heute 5 Katzen und 2 Kater kastriert.

 


02.04.2021

 

27. Kastrationstag in Kusadasi

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Ayten Gersusuz, 1 Kater
Elizabeth Aytaç, 1 Kater
Janina Arnold, 2 Kater
Oğuz Karabıçak, 1 Katze

 

Somit wurden heute 1 Katze und 4 Kater kastriert.


01.04.2021

 

26. Kastrationstag in Kusadasi

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Ayten Gersusuz, 1 Katze
Ceylan Kayan, 1 Katze
Tahir Daşhan, 1 Kater

 

Somit wurden heute 2 Katzen und 1 Kater kastriert.

 


31.03.2021

 

25. Kastrationstag in Kusadasi

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Ayten Gersusuz, 3 Katzen und 2 Kater
Bilal Albayrak, 2 Katzen
Oğuz Karabıçak, 1 Kater

 

Somit wurden heute 5 Katzen und 3 Kater kastriert.

 


30.03.2021

 

24. Kastrationstag in Kusadasi

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Yıldız Saygıner, 1 Rüde
Oğuz Karabıçak, 2 Kater
Tülin Saltukalp, 1 Katze und 1 Kater
Özlem Yavaşça, 2 Kater
Murat Almaz, 1 Katze

Angelika & Team, 5 Katzen und 7 Kater
 

Somit wurden heute 7 Katzen, 10 Kater und 1 Rüde kastriert.

 


29.03.2021

 

23. Kastrationstag in Kusadasi

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Ayten Gersusuz, 1 Katze
Bilal Albayrak, 2 Katzen
Reşide Tezgiden, 2 Katzen, 2 Kater und 1 Hündin

Bülent Güven, 1 Katze

Gülbahar Tokgöz, 1 Kater

Ceylan Kayan, 2 Katzen

Angelika und Ali Riza, 7 Katzen und 7 Kater
 

Somit wurden heute 15 Katzen, 10 Kater und 1 Hündin kastriert.

 


27.03.2021

 

22. Kastrationstag in Kusadasi

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Ayten Gersusuz, 3 Kater
Emrullah Karakaya, 1 Katze
Reşide Tezgiden, 1 Katze und 3 Kater
Nurdan Mendilcioğlu, 1 Katze
Hülya Varsol, 1 Katze
Bilal Albayrak, 1 Katze

Angelika und Filiz, 8 Katzen und 17 Kater

 

Somit wurden heute 13 Katzen und 20 Kater kastriert.

 


26.03.2021

 

21. Kastrationstag in Kusadasi

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Emrullah Karakaya, 1 Katze
Ferit Avcı, 1 Katze
Güler Ay, 1 Katze
Mustafa Karamercan, 1 Katze
Janina Arnold, 3 Katzen
Güngör Karaman, 1 Katze
Emine Pekdemir, 1 Katze
Simone Pfiffer, 1 Katze und 1 Kater
Angelika und Filiz, 9 Katzen und 15 Kater

 

Somit wurden heute 19 Katzen und 16 Kater kastriert.

 


25.03.2021

 

20. Kastrationstag in Kusadasi

 

Heute gab es in Kusadasi Schneeschauer. Bei 10 Grad blieb der Schnee zwar nicht liegen, aber dennoch ist das wohl eher nicht normal ...

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Ali Batur, 1 Katze und 1 Kater
Ayten Gersusuz, 1 Katze und 1 Kater
Gülden Kara, 1 Katze
Çakıl Aygen, 1 Kater
Angelika und Ali Riza, 6 Katzen und 4 Kater

 

Somit wurden heute 9 Katzen und 7 Kater kastriert.

 


24.03.2021

 

19. Kastrationstag in Kusadasi

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Tuğçe Baydoğan, 1 Katze
Hülya Varsan, 1 Katze
Güler Ay, 1 Katze
Nehir Acar, 1 Katze
Angelika und Ali Riza, 7 Katzen und 8 Kater

 

Somit wurden heute 11 Katzen und 8 Kater kastriert.

 


 

23.03.2021

 

18. Kastrationstag in Kusadasi

 

Morgens auswildern, dann Boxen reinigen und weiter geht es. Ali Riza hält sich zur Zeit mit Gelegenheitsjobs über Wasser. So kam er auch in eine Urlauber-Siedlung, in der sich noch nicht viele Menschen aufhalten - wohl aber viele Katzen. Also folgte ein Anruf bei Angelika mit dem Tenor: "Die haben alle Ohren", was die Umschreibung für unkastrierte Tiere ist. Und so fuhren beide mit Nevzat's Auto, das eben so groß ist, dass alle Boxen hinein passen, in die Siedlung. Innerhalb kürzester Zeit waren 19 Boxen gefüllt und auf dem Weg in die Tierklinik.

 

Angelika sagte über den Tag: "Es regnete; als wir in der Siedlung ankamen, hörte der Regen auf und als alle Boxen gefüllt waren, setzte er wieder ein. Petrus hält also auch die Hand über uns." Zudem waren die wenigen Menschen, die in der Siedlung wohnen, begeistert, dass der Nachwuchs nun endlich zurückgehen wird.

 

Auf dem letzten Bild sieht man: Das Auto ist voll und Ali Riza ist leer und völlig ausgepowert.

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Gülce Yorulmaz, 4 Katzen
Şengül Arpaç 3 Kater
Angelika und Ali Riza, 14 Katzen und 11 Kater

 

Somit wurden heute 18 Katzen und 14 Kater kastriert.

 


 

22.03.2021

 

17. Kastrationstag in Kusadasi

 

Es wird weiter gefangen. Auch Angelika ist zusammen mit Ali Riza mit Falle und Boxen unterwegs.

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Halil Demir, 1 Katze
Süreyya Ada, 1 Katze
Seryal Gökbayrak, 2 Katzen
Bilal Albayrak, 3 Katzen

Angelika und Ali Riza, 12 Katzen und 10 Kater

 

Somit wurden heute 19 Katzen und 10 Kater kastriert.


 

21.03.2021

 

Heute ist Sonntag und die Tierklinik ist geschlossen. Filiz und Angelika sind dennoch unterwegs und fangen den Vorlauf für Montagmorgen. Insgesamt fangen sie 20 Katzen.

 


 

20.03.2021

 

15. Kastrationstag in Kusadasi

 

Levent ist heute Morgen beim Auswildern dabei. Danach werden die  Boxen wieder gereinigt und desinfiziert und weiter geht es.

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Feyzullah Sel, 2 Katzen
Özlem Açıkel. 3 Katzen
Reşide Tezgiden, 4 Katzen und 1 Kater
Beyza Cayır, 1 Katze
Angelika und Ali Riza, 1 Katze und 11 Kater

 

Somit wurden heute 11 Katzen und 12 Kater kastriert.

 


 

19.03.2021

 

14. Kastrationstag in Kusadasi

 

Heute leider wieder das gleiche Trauerspiel: Regen, Regen, Regen ... So langsam gewöhnen sich alle an die Schwimmhäute zwischen den Zehen.

 

 

Angelika und Ali Riza haben am Morgen erst einmal die Kastraten vom Vortag ausgewildert und haben dann in den Regenpausen wiederum 13 Katzen als Vorlauf für morgen Früh eingefangen.

 

Und Ayten hat heute - als "Einzelkämpferin" - ganz besonders Gas gegeben und gleich 8 Tiere in die Tierklinik gebracht.

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Ebru Türkel, 1 Katze
Hakime Kaya, 1 Katze
Ayten Gersusuz, 1 Katze und 7 Kater
Elif Ayan, 1 Katze
Filiz Scacborough, 2 Katzen
Janina Arnolds , 2 Kater
Selim Ertuğrul, 1 Katze
Nevin Ayanoğlu, 1 Katze
Zehra Cöltük, 1 Hündin

Angelika und Ali Riza,  5 Katzen und 8 Kater

 

Somit wurden heute 13 Katzen, 17 Kater und 1 Hündin kastriert.

 


 

18.03.2021

 

13. Kastrationstag in Kusadasi

 

Die Regengüsse machen sich auch bei den Kastrationen bemerkbar, denn kein Tier kommt freiwillig aus seinem - möglichst trockenen - Versteck, um sich in strömendem Regen für die Kastration einfangen zu lassen. Das gelingt höchstens in den Regenpausen.

 

Ali Riza und Angelika haben auch heute in den Regenpausen weiter gefangen und für Morgen warten als Vorlauf wieder einmal 13 Katzen auf ihre Kastration. Ein ganz besonderer Fang ging ihnen auch in die Falle: Ein dreifarbiger KATER!

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Züleyha Sertoğlu, 1 Katze
Emine Salık, 1 Katze
Reşide Tezgiden, 4 Katzen
Angelika und Ali Riza, 6 Katzen und 6 Kater

 

Somit wurden heute 12 Katzen und 6 Kater kastriert.

 


17.03.2021

 

12. Kastrationstag in Kusadasi

 

Heute hat es fast den ganzen Tag hindurch geregnet. Das merkt man dann auch an den Tieren, die eingefangen wurden. Denn die laufen dann auch nicht auf der Straße herum, sondern liegen lieber in ihrem geschützten Versteck. Der Vorlauf, den Angelika und Ali Riza gestern Abend gefangen haben, war dann die Rettung des Tages.

 

Trotzdem sind Angelika und Ali Riza heute Abend unterwegs gewesen und haben einen Vorlauf für morgen Früh von 12 Miezen gefangen.

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Özlem Açıkel, 2 Katzen, 2 Kater
Angelika und Ali Riza, 3 Katzen und 7 Kater

 

Somit wurden heute 5 Katzen und 9 Kater kastriert.


16.03.2021

 

11. Kastrationstag in Kusadasi

 

Morgens wurden erst einmal alle von Angelika und ihrem Team gefangenen Katzen wieder ausgewildert. der eine Teil wurde zum Friedhof zurückgebracht, der andere Teil in die Egem Tur-Siedlung. Danach das Übliche: Boxen reinigen und desinfizieren und weiter geht es.

 

 

 

Zunächst werden bei Neslisah 13 Kazten eingefangen. Am Abend dann zusammen mit Ali Riza an der Moschee weitere 11 Katzen als Vorlauf für den nächsten Morgen.

 

 

Und auch die Einheimischen brachten weitere Katzen und Kater zur Kastration in die Tierklinik.

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Nermin Akaevren, 2 Kater
Simone Pfiffer, 1 Kater
Deniz Cakmak, 1 Katze
Yeliz Kara, 1 Katze und 1 Kater
Angelika und Ali Riza, 5 Katzen und 8 Kater

Somit wurden heute 12 Katzen und 7 Kater kastriert.

 


15.03.2021

 

10. Kastrationstag in Kusadasi

 

Heute regnete es den ganzen Tag lang immer wieder. Angelika fuhr sie in der Mittagszeit in einer Regenpause zum Friedhof, wo sie sich mit Ali Riza traf, an seiner dortigen Futterstelle. In nur 20 Minuten füllten sie die letzten freien 9 Boxen. Dann begann es auch schon wieder zu regnen.

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Yılmaz Yaşuk, 2 Katzen
Ayten Gersusuz, 1 Katze
Şengül Arpaç, 1 Katze
Heide Aslim, 1 Katze und 1 Kater
Halil Demir, 1 Katze
Angelika und Team,  9 Katzen, 20 Kater

 

Somit wurden heute 15 Katzen und 21 Kater kastriert.

 


14.03.2021

 

9. Kastrationstag in Kusadasi

 

Am Vormittag werden die kastrierten Katzen und Kater wieder von der Tierklinik abgeholt und zurückgebracht. Zunächst die beiden Kater von Ali Riza's Futterstelle. Dieser fährt danach mit Angelika, Filiz und Nebahat nach Efesus, um dort die anderen Katzen wieder auszuwildern. Und wieder sind 15 km Wandern angesagt: auf der Hintour mit vollen und auf der Rücktour mit leeren Boxen. Während des Auswilderns wird natürlich wieder ordentlich gefüttert.

 

 

Dann geht es zurück zur Tierklinik, wo erst einmal die Boxen gereinigt werden. Weil das Wetter heute noch gut ist, ziehen Angelika und Filiz nochmals los. Sie wollen noch einige Katzen fangen, damit Nevzat am Montagmorgen direkt mit den Kastrationen loslegen kann.

 

 

Dabei beobachten sie auf einem Balkon eine Katze, die direkt von 2 Katern bedrängt wird. Die Katzen sind so abgelenkt, dass sie Angelika nicht beachten. So kann sie die ganze Aktion einmal mit Ton filmen - insbesondere für diejenigen, die immer noch meinen, das die Katzen "Spaß" daran haben. Im Anschluss werden alle 3 Katzen eingefangen und zu Nevzat gebracht.

 

 

Am Ende des Tages sitzen weitere 22 Katzen bei Nevzat in der Tierklinik und warten auf ihre Kastration. Nevzat selbst geht am späten Abend nochmals hin und schaut, ob alles in Ordnung ist. Dabei stellt er fest, dass sich ein dicker Kater befreit hat und durch die Klinikräume flitzt. Er fängt ihn wieder ein und sendet danach das letzte Bild für heute. Der Kater ist jetzt doppelt gesichert.

 


13.03.2021

 

8. Kastrationstag in Efesus

 

Heute fand der Kastrationstag in Efesus statt. Um 9.00 Uhr ging es los. Mit dabei waren Angelika, Filiz, Kadir, Nebahat und Mehmet, die an diesem Tag glatte 15 km mit viel Gepäck über die holprigen Wege in Efesus gelaufen sind. Auf dem Hinweg mit leeren Boxen und auf dem Rückweg dann mit gut gefüllten Boxen.

 

Am Ende der Aktion werden die Katzen und Hunde, die bereits kastriert sind, noch gefüttert. Auf dem Weg in die Tierklinik halten sie noch bei Ali Riza und fangen dort zwei weitere große Kater ein.

 

Nevzat hat nicht so viel Vergnügen. Er hat sich das Knie verdreht und arge Schmerzen. Aber die Kastrationen erledigt er natürlich trotzdem.

 

 

Auch an diesem Tag bringen die Einheimischen weitere Katzen in die Tierlinik:

 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Halil Demir, 4 Katzen
Mediha Serin, 1 Katze
Fatma Gümüş, 3 Katzen
Tuğba Kaya, 2 Katzen
Ozan Avcı, 2 Katzen
Aylin Kavas,1 Katze
Efesus und Ali Riza: 11 Katzen und 12 Kater

 

Somit wurden heute 24 Katzen und 12 Kater kastriert. Weitere 3 Katzen, die bereits kastriert waren, wurden in Efesus eingefangen, da sie Probleme mit den Zähnen hatten.

 


12.03.2021

 

7. Kastrationstag in Kusadasi.

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Şükran yenisolak, 3 Katzen und 1 Kater
Aptullah Sönmez, 2 Katzen
Mustafa Aytaç 1 Katze und 2 Kater
Johan Konig, 1 Kater
Gökçe Senkan, 1 Katze
Elif Ayan, 1 Kater

 

Somit wurden heute 7 Katzen und 5 Kater kastriert.


11.03.2021

 

6. Kastrationstag in Kusadasi.

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Bugün Hamdiye Demiroğlu, 1 Katze
Elbeyi Balı, 1 Katze und 1 Kater
Can Fırtına, 2 Katzen
Halil Demir Tümay Mağa, 1 Katze
Bağdagül Simşek, 1 Katze
Yasemin Yılmazçelik, 1 Katze
Nurselin Redens, 1 Kater
Zehra Cöltük,1 Kater und 1 Hündin

 

Somit wurden heute 7 Katzen, 3 Kater und 1 Hündin kastriert.


10.03.2021

 

5. Kastrationstag in Kusadasi. Heute Morgen hat sich auch Angelika ein klein wenig eingemischt.

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Gül Cataltepe, 1 Katze
Elizabeth Aytaç, 1 Katze und 1 Kater
Nazmi Özkaya, 1 Katze

Gül Özkan, 1 Katze
Hediye Kırlıer, 5 Katzen
Bağdagül Simşek, 1 Katze
Nevin Cağrıtekin, 2 Katzen
Gökçe Senkan, 1 Katze
Gül Hanım,1 Kater
Angelika Hoffmann-Cigdem, 2 Katzen und 5 Kater

 

Somit wurden heute 15 Katzen und 7 Kater kastriert.

 

 

Vorbereitung für Samstag:

 

Zu ihrer kleinen Fang-Aktion hat Angelika heute auch das Equipment aus dem Lager geholt. Die Transportboxen wurden gerenigt und desinfiziert. Sie stehen nun - ebenso wie ein "Fang- und Schleppteam" - für die geplante Aktion am Samstag in Efesus bereit. Tierarzt Nevzat verleiht für diese Aktion wieder einmal seinen großen Wagen.

 

Wir erhalten auch einige Rückmeldungen auf unserer Facebook-Seite Aktiven vor Ort:

 


09.03.2021

 

4. Kastrationstag in Kusadasi. Es geht nun kontinuierlich weiter.

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Ayten Gersusuz, 1 Katze
Koray Özküçük, 1 Katze
Yasemin Yılmazçelik, 1 Katze
Can Fırtına, 1 Katze und 3 Kater
Bağdagül Simşek, 1 Katze
Elif Ayan, 1 Katze
Halil Demir, 4 Katzen und 1 Kater
Mehmet bey, 1 Kater

 

Somit wurden heute 10 Katzen und 5 Kater kastriert.


08.03.2021

 

3. Kastrationstag in Kusadasi. Noch immer werden die "Erst-Anmeldungen" nach und nach zur Tierklinik geschickt. 

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Hamdiye Demiroğlu, 1 Katze und 1 Kater
Hülya Daldal, 1 Katze und 1 Kater
Filiz Karaömer, 1 Katze und 1 Kater

Halil Demir, 6 Katzen

Elisabeth Aytaç, 2 Katzen und 1 Kater
Melisa Karakuş, 1 Katze

 

Somit wurden heute 12 Katzen und 4 Kater kastriert.


03.03.2021

 

2. Kastrationstag in Kusadasi. Heute wurden leider nur 3 Katzen kastriert. Tierarzt Nevzat musste auf eine Fortbildung, wo er dann auch das ganze Wochenende verbringen musste.

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Hediye Kırlıer, 3 Katzen


02.03.2021

 

1. Kastrationstag in Kusadasi. Da die Spendengelder nur langsam eingehen, werden die ersten Einheimischen,die bereits vorab telefonisch die an ihrer Futterstelle zu kastrierenden Tiere mitgeteilt haben, nach und nach in die Tierklinik geschickt - natürlich unter Beachtung der Corona-Regeln.

 

Unser herzlicher Dank für die aktive Mitarbeit geht an:

 

Halil Demir, 2 Katzen
Can Fırtına 1 Katze, 1 Kater
Yasemin Yılmazçelik, 3 Katzen
Cengiz Sengezer, 1 Kater
Dilek Kılıç 2 Katzen

 

Somit wurden heute 8 Katzen und 2 Kater kastriert.