Alexis

Hallo,

 

mein Name ist Alexis und ich wurde am 01.06.2012 geboren. Ich bin gechipt und kastriert und werde vor meiner Vermittlung noch einmal frisch geimpft.

 

Von meinem vorherigen Leben weiß man hier nicht viel und das aus folgendem Grund:

 

Am 12.06.2020 fand mich ein Nachbar meiner Pflegemutti in einer kaputten Transportbox in seiner Garage. Weil die Box kaputt war, hatte mein früherer Besitzer eine Decke darüber gelegt und Decke sowie Box mit Panzertape zusammengeklebt. So saß schon viele Stunden so in der Box. Ich hatte nur eine Handvoll Trockenfutter darin und keinen Tropfen Wasser und gerade an diesen Tagen war es so heiß ... Jedenfalls hatte ich auch kein Klo und so blieb mir nichts anderes übrig, als meine Geschäfte in der Transportbox zu erledigen.

 

Man hatte mich einfach ausgesetzt!

 

Als man mich dann gefunden und befreit hatte war ich erst einmal eine ganze Weile richtig durch den Wind. Was wusste ich schon, wo ich nun wieder hingeraten war. Aber hier ist es gar nicht schlimm. Es gibt hier auch noch etliche andere Katzen. Vor denen hatte ich auch erst mal richtig viel Angst und habe deshalb ob laut geknurrt und gefaucht, aber so langsam freunde ich mich auch mit denen an.

 

Wie gesagt, hier weiß keiner so genau, was mir im Leben schon so alles passiert ist. Ich glaube, Freigang brauche ich nicht, aber auf den gesicherten und eingenetzten Balkon gehe ich mittlerweile schon ganz gerne. Ein wenig moppelig bin ich auch (noch), aber ich arbeite an meiner Figur und möchte ja auch selbst gern etwas schlanker werden.

 

Seit meinem "Garagen-Erlebnis" bin ich nun fremden Menschen gegenüber erst mal zurückhaltend. Was weiß ich denn, was die im nächsten Moment möglicherweise mit mir vorhaben. Also schau ich mir die Leute erst mal ausgiebig an. Das war auch mit meiner Pflegemutti so. Heute komme ich aber schon aus meinem Versteck heraus, wenn sie mich ruft und streicheln darf sie mich natürlich auch.

 

Ich denke, ich suche ein ruhiges Zuhause, wo die Menschen Verständnis für mich haben. Eine nette und freundliche Katze oder ein Kater, damit ich ein wenig Unterhaltung habe, wäre sicher auch schön. Und gerne hätte ich auch in meinem neuen Zuhause einen gesicherten Balkon, auf dem ich in der Sonne liegen kann.

 

Wenn Du also meinst, dass wir zusammen passen könnten, würde ich mich freuen, wenn Du  mit meiner Pflegemutti einen Kennenlerntermin vereinbarst: 0157-37526739.

 

Hoffentlich bis bald ...

Alexis