Wer kennt diese Katze?

Diese schwarz-weiße Katze wurde am Freitag, den 12.06.2020 gegen 13.00 Uhr zufällig in einer offenstehenden Garage in Doveren gefunden, nachdem sie dort in einer viel zu kleinen Transportbox ausgesetzt wurde ...

 


In der Box befand sich die Katze in ihren Exkrementen sowie einer Handvoll Trockenfutter.

 

 

Die Transportbox war an der vorderen linken Seite kaputt und hat einen breiten Riss an der hinteren Seite. Man hatte über die Box eine Decke gelegt und diese bzw. die Box mit Panzertape zusammengeklebt (siehe Fotos). Die Katze wurde rein zufällig gefunden, da diese Garage zwar offen steht, aber ansonsten nicht genutzt wird. Wie lange die Katze dort bereits ausharren musste, ist daher nicht bekannt.

 

 

Umso größer war unsere Freude, als wir feststellten, dass die Katze sowohl gechipt als auch bei Tasso gemeldet ist. Das Veterinäramt des Kreises Heinsberg wurde informiert und erhielt die Kontaktdaten der bei Tasso hinterlegten Besitzerin. Zwischenzeitlich hat diese sich beim Veterinäramt zurückgemeldet, teilte jedoch mit, dass sie diese Katze sowie deren Bruder "Aaron" vor ca. 1 Jahr weitervermittelt hätte. Kontaktdaten etc. von den neuen Besitzern lägen ihr jedoch nicht (mehr) vor.

 

 

Ganz abgesehen davon, wie schändlich mit der Katze umgegangen wurde, handelt es sich hier um einen Straftatbestand. In Absprache mit dem Veterinäramt Heinsberg und dem Ordnungsamt der Stadt Hückelhoven BITTEN WIR EUCH DAHER UM HILFE!

 

 

WER KENNT DIESE KATZE und ggfs. ihren Bruder? Wo ist diese Katze seit mindestens 12.06.2020 nicht mehr gesehen worden? Wo fehlt sie???

 

 

 

Hinweise bitte per Mail oder Telefon an Sunnydays for Animals e.V.

 

Wir sichern Diskretion zu, möchten aber gern die- bzw. denjenigen der die Katze ausgesetzt hat, ihrer / seiner Strafe zuführen.