Trinity - Reise ins Happy End

Heute mal ein etwas anderer Bericht über eine Aktion, die außerhalb unser eigentlichen Aufgabenbereiche hier in Kusadasi nun ein Happy End fand ...

 

Es begann mit einem Internetaufruf von einer hiesigen Tierschutzgruppe Paws und Claws, dass eine kleine Katze mit Beinverletzung gesichtet wurde, jedoch konnte sie von der Person nicht gefangen und gesichert werden.


Mehrere Versuche schlugen fehl, weil die Kleine einfach zu viel Angst hatte und eine scheue Wildkatze war.


Angelika fuhr mit vollem Fangequipment zu der Stelle, wo die Mieze gesichtet wurde und da es bereits sehr spät am Abend war, waren wenig Leute unterwegs, die Siedlung war ruhig und die Katzen kamen schnell alle herangeschossen, als sie das leckere Dosenfutter rochen.


Das Objekt der Begierde hielt sich, wie kann es anders sein, im Hintergrund, sehr reserviert und es dauerte eine Ewigkeit bis sie sich an das Futter wagte. Blitzschnell hatte Angelika das Fangnetz über ihr und sie war endlich gesichert.


Am folgenden Tag wurde in der Klinik ihr Vorderbeinchen entfernt, es war nicht zu retten, der Bruch war alt, das abgeknickte Beinchen angewachsen, aber abgeschürft. Es wäre also nur eine Frage der z Zeit gewesen, wann sie an der Blutvergiftung zu Grunde gegangen wäre.


Die Nachsorge erfolgte dann bei Angelika, Oya Hanim von Paws and Claws hatte wenige Tage später eine gute Nachricht für Trinity. Sie sollte ein Zuhause in England bei den Tierschützern von Wales bekommen, wenn sie alle Tests und Ausreiseformalitäten fertig hätte, dürfte sie kommen—Voraussetzung Angelika würde die Pflege während dieser Zeit übernehmen.


Angelika begann also im November 2019 mit den Vorbereitungen, wie Tollwut Impfung und Titertest, Oya organisierte den Transport nach England mit EPT, einem professionellen Tiertransporter nach Europa und UK.


Im März sollte sie dann ausreisen, Termin war der 17.03.2020, doch dann waren auf einmal alle Grenzen dicht - CORONA!!


Angelika und Oya beschlossen zu warten, Trinity hatte sich mittlerweile von der scheuen Strassenkatze in eine Schmusemaus entwickelt und ein paar Wochen mehr würden auch nichts ausmachen. Es wurden 3 Monate, doch am 06.06.2020 sollte der große Tag kommen.

 

 

EPT kam und holte Trinity zu ihrer großen Reise ab und wir mussten sie verabschieden, egal, wie schwer das auch sein mag, es war unser Aufgabe zu pflegen, vorzubereiten auf ein neues Leben.

 

Heute nun können wir mitteilen, dass diese außergewöhnliche Zusammenarbeit von beiden Tierschutzorganisationen ein Happy End gefunden hat, Trinity ist nun in Wales bei ihrer neuen Mama und wir wünschen den beiden alles Gute für ihr weiteres Leben.

 

Gemeinsam mit einem Ziel kann man viel erreichen!!


Danke auch an Oya hanim , die sich eingesetzt hat, dass die Kleine nicht auf der Straße als Dreibein ein Leben fristen mußte. Danke auch an Animalfriends of Wales, die Trinity in ihre Arme genommen haben!!