Timo

Es ist wieder einmal soweit: Ab sofort darf Timo, ein (fast) ehemaliger Laborkater "in den Ruhestand" gehen und sucht nun dringend ein Zuhause ...

 

"Ruhestand" ... das hört sich immer so an, als kämen da Rentner an. Dem ist aber gar nicht so! Denn der liebe Kater ist erst 4 Jahre alt.

 

Er darf das Labor verlassen, weil er sich in der Gruppe dort nicht wohlfühlt. Wenn man mit 15 oder 20 Katzen in einem "Zimmer" lebt, ist das ja auch nicht so einfach und nicht jeder möchte so eng mit so vielen seiner Artgenossen sein.

 

Jedenfalls sitzt er im Labor auf gepackten Koffern sucht nun ein Zuhause. Natürlich nicht in Einzelhaltung, denn nur, weil er sich mit so vielen Katzen in einem Raum nicht wohlfühlt, heißt das ja nicht, dass er generell alleine leben will. Dem ist nicht so!

 

Also sucht Timo ein Zuhause, in dem es bereits eine nette Katze oder einen netten Kater als Katzenkumpel gibt. Ist ein solcher nicht vorhanden, zieht er auch gern zusammen mit seiner Freundin Hanna um.

 

Timo ist geimpft, gechipt und kastriert. Die neuen Katzeneltern sollten aber viel Verständnis für sein bisheriges Leben aufbringen, denn er ist noch recht zurückhaltend; eben etwas schüchtern und ängstlich. Er beobachtet Neues lieber erst einmal aus der Ferne. Mit ein wenig Zeit und Geduld, taut er aber bald auf und verlangt seine Schmuseeinheiten.

 

Bisher kennt Timo nur das Leben innerhalb von Räumen. Aber auch ehemalige Laborkatzen lieben es, draußen in der Sonne zu liegen, Fliegen zu fangen etc. Deshalb wäre ein gesicherter Balkon sehr schön. Freigang kann Timo natürlich später auch erlernen.

 

 

 

Wenn Sie Hanna ein Zuhause geben möchten, füllen Sie doch bitte unseren Auskunftsbogen aus.

 

Telefonisch errechbar für Vermittlungsgespräche sind wir täglich ab 18 Uhr unter der Rufnummer 0157-37526739.