Grüße von den Patentieren in Kusadasi

Nach langer Zeit ein kleiner Gruß der Patentiere an Ihre Unterstützer, die mit Ihren monatlichen Spenden die Versorgung, sowie die Behandlung der Patentiere gewährleisten ...

 

TOTISCH, das kleine Findelkind hat sich zu einem wunderschönen Kater entwickelt. Can abla hat viel Zeit mit seiner Aufzucht verbracht, denn er war zu Beginn sehr geschwächt und litt mehrmals unter Durchfall und Schnupfen. Mittlerweile flitzt er durch das Haus und hat auch schon mal draußen vor der Tür das Leben getestet, ist aber nach ein paar Tagen in die Wohnung zurückgekehrt, der Service im Haus ist einfach angenehmer, als auf der Straße.

 

MILLA, das schöne Langhaarmädel hat sich mittlerweile gut eingelebt, sie hat sich den Garten und Umgebung zu ihrem Revier gemacht. Beim Nachbarn lässt sie sich ebenfalls verwöhnen, sie ist viel unterwegs und genießt ihre Freiheit.

 

 

PRINZESSIN, sie ist eine richtige Freigänger-Katze geworden, ihr Stummelschwanz macht ihr keine Probleme, wenn sie auf den Bäumen nach Käfern und Schmetterlingen jagt, die Balance stimmt. Sie ist viel im Garten beim Nachbarn und läuft schnell über die Gartenmauer zu und, wenn es Leckerlies gibt, oder das magische Klick einer Dose erschallt.

 

SEHNIX, Mutter aller Kleinkatzen und Herrin der Dachterrasse. Sehnix hat das Regiment und kümmert sich um alle neuen Fälle, die zu ihr auf die Terrasse kommen. Sie betreut alle Jungtiere und zeigt ihnen das Leben auf dem Dach, obwohl sie keine Augen mehr hat, ihre Sinne sind perfekt ausgebildet und jeden Fremden jagt sie von der Terrasse, auch wenn der sehen kann. Sie ist ein Herz von Katze und kennt ihren Namen genau.

 

 

KARLCHEN, hat das gleiche Schicksal, wie Sehnix, er wurde zu Angelika gebracht, weil er krank und schwach war, seine Augen waren zu dem Zeitpunkt schon vollkommen zerstört und die Reste wurden in der Klinik entfernt. Karlchen ist so anhänglich und liebt es zu schmusen, er singt, wenn er Angelika hört und kennt sich gut im Katzenzimmer auf dem Dach aus. Karlchen sucht auch noch einen Paten.

 

 

CANDY; der kleine Wirbelwind auf der Pflegestation erfreut jeden Besucher und überschüttet alle mit ihrer Liebe, sie ist zu einer erwachsenen Hündin herangewachsen, sie beginnt nun auch das Haus zu beschützen und verbellt Fremde.

 

 

ASLAN, der kleine Kater mit der schweren Augeninfektion hat durch die umfangreiche und intensive Pflege sein Augenlicht behalten, es war ein langer und anstrengender Prozess für alle Beteiligten, denn das ständige Tropfen in die Augen und die Applikation von Creme wurde ihm mit der Zeit sehr lästig. Der Aufwand hat sich gelohnt, er ist ein Freigänger geworden und liebt die Abenteuer rund um den Garten herum in der Siedlung von Angelika, der Herr checkt zu den Fütterungszeiten ein, danach verschwindet er wieder und geht auf Tour. Er ist ein schöner stolzer Kater geworden.

 

Das Gelände ist umgeben von viel Natur und Grünfläche, Bonita und ihr Freund Brownie werden auf Händen getragen und sind nicht mehr den ständigen Gefahren der Hauptstraße ausgesetzt. Sie haben einen herrlichen Ruhestand dort und werden mit Liebe überschüttet.

 

 

LUCKY 19, kam letztes Jahr zu Angelika, die war eine Babykatze, deren Auge leider operativ entfernt werden musste. Sie war die 19.Pflegekatze auf der Pflegestelle in Kusadasi, daher der Name glückliche 19, weil sie nun ein warmes Plätzchen und ausreichend Futter bekommen sollte. Mittlerweile ist sie unter der Obhut von Sehnix im Katzenzimmer auf der Dachterrasse und auch schon kastriert worden, bald darf sie den Garten erkundigen, wenn sie mag. Auch hier werden noch Paten gesucht.



Die Pflegestelle ist derzeit mit über 40 Katzen belegt, viele haben eine zweite Chance bekommen und konnten durch aufwendige Pflege wieder in ein normales Leben eingegliedert werden. Da viele der Katzen nun auch wieder den Freigang genießen dürfen, sind sie leider zum "Fotoshooting" nicht immer alle pünktlich da. Wir versuchen aber, auch von den hier noch fehlenden Patentieren in Abständen immer wieder Fotos und Berichte zu veröffentlichen.


An dieser Stelle ein herzlichen Dank im Namen der Samtpfoten und Fellnasen, die durch die regelmäßigen Spenden und Patenschaften nachhaltig unterstützt werden.