Kastrationen der Hotelkatzen im Efesus Princess Hotel

Vor Jahren hatten wir schon etliche Hotelkatzen im Efesus Princess Hotel einfangen und kastrieren können. Zu dem Zeitpunkt war das Hotel sehr tierfreundlich eingestellt und etliche Hoteltiere wurden kastriert. Mit Wechsel im Management änderte sich leider die Situation ...

 

Anfragen von dortigen Touristen und Bitte um Hilfe wurden konsequent ignoriert, man bekam als Nicht-Hotelgast keinen Zutritt mehr, auch nicht bis zur Lobby des Hotel.


Seit gut einem Jahr scheint sich nun das Blatt gewendet zu haben, die Hotelkatzen werden versorgt durch Yildiz hanim und auch der Manager bemüht sich um eine gute Zusammenarbeit mit den dortigen Gästen, die sich einen würdigen Umgang mit den Tieren wünschen und auch für ihre Versorgung mit Futterspenden beitragen.


Uns erreichte der Wunsch von Liane, die seit Jahren in dem Hotel ihren Urlaub verbringt und einen dortigen Kater ihr Eigen nennt.


Da der Kater nicht aus seiner gewohnten Umgebung gerissen werden soll, entschied sie den Kater nicht nach Holland zu holen, sondern ihn und seinen Katzenfreunden dort im Hotel eine Kastration zu ermöglichen.


Somit ist den Tieren mit einer Kastration ein entspanntes Leben sicher, dem Hotel wird durch den Katzenbestand sämtliches Ungeziefer beseitigt und somit sauber gehalten.

 

 

Neue Katzen werden nicht in dieses gesicherte Gebiet einziehen können, weil der alte Bestand keine Neuzugänge akzeptieren wird.


Sollten die kastrierten Katzen, wie bereits zuvor in eine andere Umgebung umgesiedelt werden, werden neue nicht kastrierte Katzen ihren Platz einnehmen und der Kreislauf beginnt von neuem.


Wir hoffen, dass dieses Mal dem Hotel und dem Personal nachhaltig bewusst ist, wie viel Vorteil sie durch einen kontrollierten Bestand an Katzen sie haben werden, daher haben wir uns bereit erklärt hier erneut zu helfen.
Am Sonntag Nachmittag fuhren wir zum Hotel, wo wir uns mit Yildiz hanim trafen und die ersten 6 Katzen einfangen konnten. Für die nächste Aktion wurde uns versprochen, dass die Katzen nicht gefüttert werden, bis das Team vor Ort ist.


Die Aktion am Sonntag verlief wegen der bereits gefütterten Katzen etwas weniger elegant, als sonst, aber für das nächste Mal ist Yildiz besser vorbereitet. Sie hatte es nur gut gemeint und wollte die Tiere dort halten, bis wir vor Ort waren.


Kater und 3 Katzen sind nun kastriert worden und gehen am Dienstag wieder zurück in ihr Revier, wo sie nun erneut die Freiheit genießen dürfen.


Sunnydays bedankt sich auch hier für die Mitarbeit und Unterstützung durch das Hotelmanagement, sowie die Initiative von Liane.