DASI - In Erinnerung an eine wunderschöne Seele

DASI - In Erinnerung an eine wunderschöne Seele, die leider von uns gegangen ist, mit der großzügigen Spende seiner Besitzerin, die seitens Ihres Tierarztes nur einen geringen Teil der Kosten der notwendigen, aber leider erfolglosen Operation entrichten mußte, können Straßentiere in Kusadasi behandelt und kastriert werden, um weiteres Tierleid zu verhindern ...

Liebe Sanne,

 

ich weiß, wie sehr Du und Dasi gekämpft haben, aber nun ist er gegangen und lebt in Smilie weiter, der Seele, die Du trotz des Schmerzes und der Trauer, die Du immer noch durchläufst, nun ein Zuhause gegeben hast.

 

Deine mühsam gesammelten Spendengelder kommen nun anderen Seelen zugute, es wird Leid verhindert und Leben gerettet - ich bin sicher, dass DASI unsere Aktion am 3. Advent begleitet hat - DANKE!!

 

 

So fingen wir am Sonntag dem 3.Advent bei strahlendem Sonnenschein in der Nazilli Sitesi, wo Nur hanim ihr Sommerhäuschen hat, insgesamt 12 Katzen ein, die dann umgehend in die Klinik gebracht wurden.

 

Nur hanim hatte im Haus einige Katzen geparkt, die immer wieder trächtig wurden und sie mit Kitten beglückt hatten, während Angelika draußen auf der Terasse die mitgebrachten Boxen füllte, versuchte Nur die widerspenstigen Hausinsassen in die Kisten zu stecken.

 

 

Die Geräuschkulisse aus dem Haus war beeindruckend: Lautes Fauchen, Miauen und Schreien - verbunden mit lauten Flüchen von Nur, wenn sie wieder gebissen wurde.


Etwas zerkratzt und blutend kam sie dann später mit den gefüllten Boxen aus dem Haus und brachte die Boxen zum Auto.

 

In einer guten Stunde waren 12 Boxen gefüllt, das Auto voll und Angelika fuhr dann die Tierchen in die Klinik.

 

Danach ging es wieder nach Hause, leere Boxen holen und mit dem gesamten Fang-Equipment fuhr sie dann zum Friedhof in der Innenstadt, wo Ali Riza bey bereits auf sie wartete.


Er füttert die Friedhofstiere immer gegen 17Uhr, die Zeit passte und alle Tierchen warteten bereits.

 

Ein paar zutrauliche Miezen gingen in die mit Futter gespickten Boxen und waren schnell im Auto verstaut.

 

 

Ali Riza ging dann mit einigen Boxen auf den Friedhof, während Angelika mit der Falle weiterhin vor dem Friedhofsgelände arbeitete.

 

Ein junger Kater machte sich an der Falle zu schaffen und als sie schließlich zuklappte, kam auf einmal der mürrische Mann von der kleinen Teestube an und fing an zu zetern, daß Angelika einen Kater einfangen würde.


Im Laufe des Wortgefechts wurde er beleidigend, schlug ihr die Box mit dem Kater, der gerade aus der Falle herübergeleitet wurde, aus der Hand und fing an alles mit seinem Handy zu dokumentieren.

 

Angelika verbot ihm zu filmen und forderte die Löschung Ihrer Aufnahmen, er schreit nur noch mehr und meinte, sie werde schon sehen, was Sie mit dem Einfangen von Katern hat .

 

Trotz des aufsteigenden Grolls gegen diesen Mann rief Angelika nun Ali Riza aus dem Friedhof zurück, der den Mann, mit dem er vorher noch gesprochen hatte und der alles gut fand, nun beruhigen sollte.

 

Es half nichts, der griesgrämige Alte schimpfte weiter im Gegenzug dokumentierte jetzt Angelika ihn und den Ort mir Fotos ihrerseits.

 

Danach gingen Ali Riza und Angelika mit ihrer Falle und einigen Boxen in den Friedhof hinein, wo der Alte dann nicht folgte.


Ali Riza entschuldigte sich mehrmals für seinen Landsmann und es war ihm sehr peinlich, dass Angelika so angegriffen wurde.


Dadurch, dass Sunnydays durch den Bürgermeister die Genehmigung zum Einfangen, Kastrieren und Behandeln hat und damit unter Schutz der Gemeinde stehen, war ja nichts zu befürchten, ärgerlich sind solche nervenden Leute aber trotzdem.

 

In der friedvollen Stille konnten sie dann weitere 6 Katzen fangen und brachten am Ende des Tages 8 weitere Katzen zur Klinik.

 

 

Ali Riza füttert seit Jahren die Straßentiere in Kusadasi und ist als Aktivist immer an der Seite der Hilflosen, er weiß mittlerweile den Vorteil der Kastrationen zu nutzen, denn er hat viele seiner Zöglinge wegen der Viruserkrankungen und leider auch Inzucht in seinen Futterkolonien verloren.

 

Gemeinsam werden wir, durch die Spende von SANNE und DASI noch einige seiner Futterplätze durch Kastrationen unter Kontrolle halten können und das unkontrollierte Vermehren der Straßenkatzen verhindern.

 

Bei den Kastrationen am nächsten Morgen war Nevzat dann doch ein wenig über die Reaktion einiger Katzen geschockt, denn die waren so gar nicht anfassbar. Eine hatte es ihm besonders angetan und das war noch eine von denen, die Angelika mit der Hand eingefangen und in die Transportbox gesteckt hatte. Ansonsten hatte Nevzat gut zu tun und es gab - wie so oft - auch wieder eine Katze, die eine große Zyste hatte:

 

 

Heite in der Früh sind dann alle Tiere an Ihren Platz zurückgekehrt. Alle habe die Kastration gut überstanden und schossen wie kleine Raketen aus den Boxen.

 

 

Wir bedanken uns bei dem Sponsor dieser erfolgreichen Aktion und allen Helfern, die es möglich gemacht haben.

 

Vielen Dank auch an NUR hanim und ALI RIZA, die sich täglich um die Versorgung der Straßentiere kümmern.