Können wir auch für diese 2 Laborkatzen ein Zuhause finden?

Meist mehrmals im Jahr suchen wir für (ehemalige) Laborkatzen ein Zuhause und so suchen wir natürlich auch für diese Beiden ein Heim. Allerdings ist es dieses Mal wohl nicht so einfach und dabei wäre es so dringend für die Beiden ...


Das ist Marley.

 

Marley wurde am 29.08.2015 geboren. Er ist ein verspielter Schmusebär und sehr lieb.

Und das ist Melody.

 

Melody wurde am 10.04.2016 geboren. Sie ist eine kleine Diva und möchte manchmal ihren kleinen Dickkopf durchsetzen. Grundsätzlich ist sie aber super lieb.

 

Beide sind super lieb, haben aber ein Problem:

 

Auch im Labor werden jährliche Routinechecks der Katzen durchgeführt und beim letzen Check waren die Blutwerte der Beiden etwas auffällig, worauf sie in die betreuende Tierarztpraxis gebracht und eine Ultraschalluntersuchung gemacht wurde.

 

Dabei wurde festgestellt, dass beide an einer Niereninssufizienz leiden und es an den Nieren bereits leichte Veränderungen gibt. Es wurde dann ein Therapieplan erstellt, während dessen die Blutwerte kontinuierlich kontrolliert wurden.

 

Die Beiden bekommen das Nierendiät-Futter von VetConzept (Low Protein, sowohl Nass- als auch Trockenfutter) und täglich "Semintra" über ihr Nassfutter. Zusätzlich erhalten beide alle 2 Wochen eine Infusion, bestehend aus 100 ml Ringer-Lac plus 1 ml RenesViscum von PlanataVet unter die Haut.

 

Während der Infusionen sind beide sehr geduldig und brav und die Behandlung schlägt sehr gut an. Für die Infusionen muss auch nicht der Tierarzt aufgesucht werden; das kann auch von dem neuen Herrchen/Frauchen gemacht werden und ist leicht zu erlernen.

 

Marley und Melody sind beide sehr fit und man sieht ihnen von der Krankheit auch nichts an.

 

Toll wäre es natürlich, wenn Beide zusammen ein Zuhause finden würden. Denn sie können das Labor erst verlassen, wenn das gelungen ist. Auf unseren Pflegestellen sind immer viele andere Katzen, die das Nierendiät-Futter nicht fressen dürfen und umgekehrt sollten Marley und Melody natürlich kein "normales" Futter erhalten.

 

Auf der anderen Seite sollen die Beiden natürlich auch ein richtiges Zuhause finden - auch wenn hier Kosten für die zu verabreichenden Medikamente entstehen und diese regelmäßig und pünktlich verabreicht werden müssen.

 

Also: Wer gibt den Beiden ein Zuhause, denn sie können das Labor erst verlassen, wenn wir eines für sie gefunden haben ..