Kastrationen im Hotel Palm Wings

Kastrationen erfolgreich durchgeführt im Palm Wings Hotel Kusadasi! Hier der Bericht ...

 

 

Wir erhielten eine Mail über unsere langjährige Freundin aus England, die ebenfalls im Tierschutz dort in England sehr aktiv ist und auch hier vor Ort in Kusadasi mit ihrem Bruder vor 20 Jahren war.


Wir pflegen seit Jahren eine intensive Freundschaft und sie leitet immer wieder Mail mit Anfragen zu den Tieren hier vor Ort weiter, wenn Touristen sie anschreiben und um Hilfe bitten.


Ihre Mail war ein weitergeleiteter Wunsch einer Dame, die im Hotel Palm Wings ihren Urlaub verbrachte und dort im Hotel mehrere Jungkatzen betreute.


Da wir nun am Ende der der Saison angelangt sind und das Hotel über dem Winter schließen wird, waren ihre Gedanken bei den im Hotel anwesenden Katzen und wie nun ihre Versorgung gewährleistet werden könnte, wenn keine Touristen mehr da sein würden.


Außerdem würde sie gerne die Kosten für die Kastration der Katzen aufkommen, wenn wir bereit wären dort zu agieren und die Tiere in die Klinik nach Kusadasi bringen könnten.

 

So nahmen wir dann Kontakt zum Manager des Hotels auf, der begeistert seine Hilfe anbot und für Sonntag wurde ein Termin zum Fangen vereinbart

 

Mit voller Ausrüstung erschienen wir dann im Hotel und wurden dann mit dem speziellen Wagen durch die große Anlage gefahren und konnten so im ersten Anlauf 6 Tiere einfangen, die dann umgehend in die Klinik gefahren wurden und trotz Sonntag kastriert wurden.

 

Am folgenden Tag wurden die Tiere wieder im Hotel ausgewildert.

 

Die zweite Aktion wurde am letzten Sonntag dann gefangen, dieses Mal begleitet und der Chef vom Sicherheitsdienst mit zwei Life Guards, es war wirklich eine urkomische Situation.


Wir fingen die restlichen 7 Katzen, das gesamte Equipment kam zum Einsatz, also Fangkäfig, Kescher, Boxen.
Die Herren waren von der professionellen Fangtechnik begeistert und auch die Touristen fanden die Aktion gut und keiner hatte etwas zu bemängeln.


Die Tatsache ist, daß dort in der großen Hotelanlage in den Gärten sogar Pfaue frei herumlaufen dürfen und alle Tiere werden versorgt, auch wenn im Winter der Hauptbetrieb eingestellt ist.


Es ist immer Wartungspersonal da und eine Belegschaft, die sich um die Belange des Hotels kümmern.

Insgesamt wurden durch die Spende von Jackie und Janet 13 Tiere kastriert und gegen Parasiten behandelt.

Vielen Dank an die Unterstützung und auf weitere Projekte, denn das Hotel wird die Katzen nicht aussetzen, sie gehören nun fest zum Personal!

 

So etwas wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen!

 

 

An dieser Stelle noch einige Fotos unserer Fangaktion der letzten beiden Sonntage im Palm Wings Hotel und auch vielen Dank an die Leitung des Hotels, den Manager Bülent sowie seinen Sicherheitschef Zekayi für die tatkräftige Unterstützung während der Fangaktion.