Tierschutz hat keine regelten Arbeitszeiten

Erlebnisse gestern Abend  -  unzensiert aus Kusadasi!

 

Gestern abend fuhr ich zum Efesia Beach Resort , wo eine Katzenmutter mit Welpen von den Kindern der dortigen Urlauber ständig gestört wurde.


Eine Tierfreundin fand die Situation unerträglich, weil Katzenkinder nunmal kein Spielzeug sind und bat mich um Hilfe. Mutterkatze und Kitten sind nun bei mir, die Mutter wird kastriert und die Welpen sind schon selbständig am Fressen.
Alle kommen am Donnerstag zurück, denn das Hotel beendet die Saison am Freitag.

 

Auf dem Rückweg mit den plärrenden Katzen in den Boxen dann auf der Strass am Bordstein im vorbeifahren etwas schwarzes entdeckt.


Das Auto zurückgesetzt und schnell ausgestiegen.


Leider keine Plastiktüte, sondern eine angefahrene Katze , die sich in Schmerzen wand, als ich sie berührte. Ihre Atmung ging schnell, das Herz flatterte, sie schreit um Hilfe - ich sprachlos und entsetzt daneben. Ich dachte, dass das arme Geschöpf, wie in der letzten Zeit so viele von mir gefundene Tiere ihre letzten Sekunden nicht alleine sein sollte und streichelte sie. Sie drehte den Kopf zu mir und schrie, biss mich aber nicht, atmete schnell.


Ich also zurück zum Auto, sie vorsichtig auf der Fußmatte platziert und dann zur Klinik.


Nevzat hatte bereits geschlossen und kam umgehend von seinem Haus in die Klinik, wo wir sie untersuchten und die Erstversorgung machten.


Es sah nicht gut aus; wir beschlossen, sie auf Intensiv zu legen. Die Nacht wird entscheiden. Mittlerweile ist es nach 21 Uhr.  Ich fahre nach Hause, versorge meine Tiere und falle gegen 1 Uhr ins Bett.

 

Vollmond -- und meine Gedanken bei der Katze -- schlaflos -- hoffend, dass sie durchhält.

 

Am Morgen dann die Überraschung: Die Katze lebt, sie trinkt sogar etwas Wasser. Das Röntgenbild zeigt einen Beckenbruch, jedoch kommt auch Blut beim urinieren. Das Rückenmark scheint intakt, also geben wir ihr unser Herzblut und die Zeit zur Genesung.

 

 

Wir hoffen das Beste für die arme Maus ...

 

Ich möchte Euch, den Spenderinnen und Spendern herzlichst danken, dass Ihr uns die Möglichkeit gebt, diesem Tier zu helfen.

 

Nur durch Eure Spenden ist die Arbeit hier vor Ort möglich!


Vielen Dank!

(Angelika)