Besuch des Tierheims am 30.09.2019

"Der Besuch im Tierheim am Wochenende mit Gudrun,Hermann und Norbert war sehr erfreulich ..."

 

"Zu meiner Überraschung konnte ich feststellen, dass die Behandlungsräume deutliche Verbesserung aufwiesen. Es wurden die nötigen Spülbecken errichtet, die neuen Klimaanlagen sorgen für angenehme Temperaturen, alles ist sauber und sterilisiert, was auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass jetzt auch eine technische Assistentin den Ärzten diese Arbeit der Vorbereitung und Nachsorge abnimmt.


An den Zwingern und Außengehegen sind Schilder angebracht, dass sich die Wasserbehälter der Tiere in den Zwingern befindet, denn auch gab es von unwissenden reichlich unnötige Beschwerden, dass die Tiere ohne Wassernäpfe seien.


Des Weiteren sind Hinweise zu sehen, was in den Zwingern behandelt wird, wie zum Bespiel Tiere mit Handicap oder Krankheiten, die einer besonderen Beobachtung bedürfen.


Unsere mitgebrachten Sachspenden in Form von Verbandsmaterial, die Norbert mit einigen Helfern in Deutschland gesammelt hatte wurden dokumentiert und dankend angenommen.


Gut, es hat sich viel geändert seit Anfang des Jahres, perfekt wird es nie sein und es gibt natürlich immer welche, die es besser wissen und das berühmte Haar in der Suppe finden.


Aber Fehler von anderen breitzutreten macht halt mehr Spaß, als selbst anzupacken und Verbesserung der Mängel zu erzielen.


Es tut sich was, es werden auch in geraumer Zeit die Mängel in einigen Zwingern behoben und auch ein Gehege für die Welpen umgebaut, so dass das versprochene dritte Air-Kondition eingebaut werden kann.

 

Ich kann nur nochmal betonen, dass die Konditionen für eine saubere Kastration gegeben sind, die Einwohner können ohne Bedenken ihre Tiere zum Kastrieren bringen, der Grundstein ist gelegt, desweiteren wird auch die Tollwut- Impfungen durchgeführt.

 

Die Gemeinde ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr bemüht Veränderungen zu erzielen, daher sollte jeder seinen Teil dazu beitragen und die alten Vorurteile ablegen, nur gemeinsam können wir was erreichen.

 

In diesem Sinne auf weitere nachhaltige Zusammenarbeit!"

(Angelika)