Schön, wenn die Menschen sich kümmern!

Eine Katze zog vor einigen Monaten im Garten einer Familie ein. Die Familie fragte überall herum, wem die Katze, die weder tätowiert noch gechipt war, gehört. Leider fand sich kein Besitzer.Doch nach einer Weile bemerkten sie, dass die Katze dicker wurde ...

 

Sie fingen die Katze also am vergangenen Samstag ein und brachten sie zu Dr. Renner. Via Untersuchung und anschließendem Ultraschall bestätigte sich dann, dass die Katze trächtig war. Sie trug bereits 60 Tage, stand also kurz vor der Geburt.

 

Nachdem die durch die Familie abgefragten TSV‘s die Katze nicht aufnahmen, kam die werdende Mutter dann am Montagabend zu einer unserer Pflegestellen.

 

Bereits am Mittwochabend ging dann die Geburt auch schon los. Die werdende Mutter wusste gar nicht, wie ihr geschah. Das erste Kitten hing noch halb aus ihr heraus, als sie unvermittelt auf die Fensterbank sprang. Nur Birgit's Eingreifen ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmes passierte. Die beiden weiteren Kitten gebar sie dann schon ruhiger in der Wurfkiste.

 

Die Katzenmutter und die 3 Kitten haben alles gut überstanden.

 

Wir sind froh, dass sich jemand gekümmert und nicht aufgegeben hat, als er immer wieder Absagen erhielt. Es wäre schrecklich gewesen, wenn die Katze ihre Kitten da draußen, bei dem nassen und kalten Wetter, irgendwo unter einem Busch bekommen und hätte großziehen müssen. Und dabei denken wir nicht nur an diese Mama, sondern an die vielen Katzen da draußen, die nicht das Glück haben, dass sich jemand kümmert.

 

Also haltet bitte die Augen auf, gebt nicht auf bei der Suche nach einem Platz und helft den Tieren. Am Besten ist und bleibt natürlich die Kastration, damit die Katzen gar nicht erst in eine solche Situation kommen!