Luna - dem Tod von der Schippe gesprungen

Hier die schöne Geschichte von Luna, dem Retriever-Mädel, welches von seinen Besitzern ausgesetzt wurde und voller Zecken im Tierheim landete ...

 

 

 

An einem Kastrationstag im Tierheim, der Anfang August von Nevzat im Tierheim durchgeführt wurde, wurde Luna auch kastriert. Die Hündin war jedoch in keinem guten Zustand und bedurfte einer besonderen Pflege nach der Operation, die im Tierheim in einem Gemeinschaftszwinger gar nicht möglich ist. So rief Angelika unsere Filiz an, die dann die Hündin zwecks Intensivpflege in ihren freien Zwinger übernahm.

 

 

Luna hatte durch die Zecken einen schweren Infekt, musste intensiv betreut werden und über 3 Wochen Antibiotika erhalten. So wurde sie anfangs von Filiz per Hand gefüttert, damit sie überhaupt etwas fraß.

 

 

Filiz hatte keine große Hoffnung, dass Luna es schaffen würde. Doch Angelika, durch den  Verlust ihrer Hunde doppelt motiviert, wollte diese Hündin retten. Gemeinsam konnten die beiden Frauen Luna von ihrem verfilzten Fell befreien, was trotz unseres professionellen Schergerätes  ganze drei Stunden dauerte.

 

 

 

Filiz pflegte Luna mit viel Liebe und nach 4 Wochen konnte Luna dann zu Angelika umziehen, denn der damit frei werdende Zwinger wurde bereits für dne nächsten verunfallten Hund benötigt.

 

Luna zog also zu Angelika um. Candy war anfangs recht eifersüchtig, mittlerweile spielen beide Hündinnen zusammen und flitzen durch den Garten.

 

 

Luna, die so schwach war, dass sie kaum laufen konnte, hat dem Tod getrotzt . Sie frisst heute mit großem Appetit und begrüßt Angelika mit freundlichem Bellen, wenn sie nach Hause kommt.

 

 

 

Dank der guten Pflege durch Filiz konnten wir sie zurückholen. Nun schauen wir, ob wir ein schönes und liebevolles Zuhause hier in der Türkei für Luna finden, wo sie ihr neues Leben genießen kann. Bis is dahin bleibt sie bei Angelika, denn Luna soll nicht wieder zurück ins Tierheim.