Filiz, die gute Seele in Davutlar

Auch in der Türkei hat unser Verein Mitgllieder, die sich stark für die Straßentiere einsetzen. Eine davon ist Filiz Gülten. Sie betreut die Futterstellen in Davutlar und vieles mehr ...

 

Neben ihren Aufgaben als Futterstellenbetreuerin in Davutlar, einem Vorort von Kusadasi, hilft Filiz auch immer im Tierheim mit und versucht auch dort, unsere Arbeit zum Wohl der Tiere zu unterstützen. Viele Tiere, die operiert wurden, hat Filiz bereits mit nach Hause genommen und dort gesund gepflegt. So wurden vielen verletzten und kranken Tieren der Stress im Tierheim erspart, was sich auch auf den Heilungsprozess auswirkt. Sind die Tiere wieder "fit", versucht sie, die Tiere in neue Familien innerhalb der Türkei zu vermitteln, was ich sehr oft und gut gelingt.

 

 

Auch pflegt Filiz viele behinderte Hunde, die sie aus üblen Zuständen befreien konnte und versucht, auch für sie ein neues Zuhause in der Türkei zu finden.

 

 

Sie steckt ihr ganzes Herzblut in die Aufgabe, den armen Seelchen zu helfen. In ihrem Haus und Garten pflegt sie die Unfalltiere und macht die Nachsorge bei erfolgten Operationen, wie bei dem kleinen Bulut, der nun in ein neues liebevolles Zuhause zieht.

 

Die geretteten Seelchen werden sie eh nie vergessen, aber trotzdem sollte man auch einmal DANKE sagen für ihren Einsatz und die tolle Teamarbeit. Wir wissen, welche Arbeit und Sorgen bei der Pflege und Vermittlung entstehen. Dennoch können wir nur im Team erfolgreich sein; im Tierschutz ist kein Platz für Egomanen. Bei uns hat das Tier die Priorität und dafür kämpft Filiz jeden Tag.

 

 

 

Filiz, mach weiter so! Wir sind froh, dass wir dich kennen und über die tolle Zusammenarbeit.