Tierheim Kusadasi: Die Überraschung ist perfekt!

Wie ebenfalls bereits in Update No. 1 erwähnt, haben wir noch zwei Spenden für etwas ganz Spezielles erhalten, das heute ins Tierheim geliefert werden sollte ...

 

Es war uns von vornherein klar, dass es dringend benötigt wird, aber wir hätten uns bei den derzeit so hohen Kosten nie getraut, dafür um Spenden zu bitten. 

 

Doch Arzu und ihr Bruder Aykan kennen die Türkei sehr gut und wussten auch so, was noch dringend gebraucht wird und wofür sie dann spendeten: Klima-Anlagen!

 

Und so wurden nach Eingang der Spenden gestern bereits von Angelika Verhandlungen geführt und natürlich bekamen wir auch hier etwas Nachlass.

 

Jedenfalls wurden dann heute ein größeres und ein kleineres Klimagerät von 12 BTU bzw. 9 BTU geliefert und die auch direkt von dem Händler angebracht, nachdem das uralte und nicht mehr zu reparierende Gerät aus dem OP-Raum entsorgt wurde:

 

 

Das 12 BTU-Gerät wird nun  den OP- und Aufwachraum kühlen ...

 

 

und das 9 BTU-Gerät direkt 2 Katzenzimmer. Natürlich denken wir möglichst immer mit und so haben wir diejenigen Geräte genommen, die im Sommer kühlen und im Winter die Räume beheizen werden:

 

 

Geplant ist es, möglichst auch noch ein Gerät für die Hundewelpen zu kaufen, jedoch müssen hierfür noch 2 gravierende Voraussetzungen geschaffen werden: Zum einen hat das Gebäude (noch) keinen Stromanschluss und zum anderen muss das Dach abgedichtet werden, damit die Warme Luft auch draußen bleibt.

 

Für den Kauf des 3. Klimagerätes fehlen uns zwar noch 150 €, aber auch das bekommen wir bestimmt noch hin.

 

Die Mitarbeiter und Tierärzte sowie die Tiere sagen ganz, ganz herzlich "DANKE" an Arzu und Aykan!