Krebs oder doch etwas anderes?

Es ist auch für uns immer wieder ein Schock, wenn ein Tier mit solchen Vergrößerungen gebracht wird. Da stellt sich dann die Frage, ob es Krebs ist oder doch etwas anders ...

 

Abgesehen von dieser riesigen Brustvergrößerung ging es der Katze anscheinend ganz gut. Trotzdem stellt sich erst einmal die Frage, ob es vielleicht Krebs ist.

 

Da wir jedoch einen guten und erfahrenen Tierarzt haben, stellte sich schnell heraus, dass es kein Krebs ist, sondern schlichtweg eine Hypertrophie, also eine Brustvergrößerung. Diese wird meist durch einen gestörten Hormonhaushalt ausgelöst.

 

Also wurde die Katze im ersten Schritt kastriert, um das Hormonproblem zu lösen. Nach Nevzat's Aussage wird sich die Brustvergrößerung nun zurückbilden und die Katze dann kein Problem mehr haben.