Katzenjammer im Hotel und Happy End

Das Efesia-Hotel buchen meine Eltern seit Jahren für ihren Urlaub. Auch dieses Jahr hat es geklappt und wir konnten zwei Wochen gemeinsam verbringen. Doch es gab noch zwei weitere "Gäste", denen es nicht so gut ging ...

 

 

 

Beim Abendessen liefen diese beiden Miezen durch das Restaurant auf der Dachterrasse vom Efesia und uns fiel auf, dass beim Katerchen die eine Wangenseite verändert und es aus dem Mundwinkel schwer am Sabbern war. Einfangen war unmöglich, weil viele Leute da gerade versuchten, entspannt ihr Abendessen zu sich zu nehmen. Eine Box hatte ich natürlich auch nicht im Auto.

 

 

Auch das Katzenmädchen hatte eine Veränderung am Auge, wahrscheinlich die Hornhaut in Mitleidenschaft genommen und kastriert war sie auch nicht.

 

 

 

Da ich am folgenden Tag meine Eltern wieder besuchen würde, hoffte ich, bei der Aktion mit Boxen gewaffnet auf Jagderfolg, denn bei den aktuellen Temperaturen würde die Infektion in der Mundhöhle des Katers definitiv zum Tod führen.

 

 

 

Neuer Tag und neues Glück, das Mädel war schnell in der Lobby eingefangen und der Kater wurde am Strand von meinem Vater in die Box verfrachtet, nachdem er zuvor bei meiner Mutter mit Leckerlies verwöhnt wurde.

 

 

In der Box fing der Kater natürlich an zu klagen und so wurde er schnell von mir in die Klinik gebracht, wo er sämtliche Backenzähne bis auf einen gezogen bekam. Seine Nachsorge dauerte zwei Tage, dann fraß er wieder normal und durfte zusammen mit dem Mädel wieder zum Efesia-Hotel fahren.

 

 

Das Mädel war auch nach der Kastration gut zurecht. Es kam aus der Box, schnurrte um unsere Beine und köpfelte immer wieder, als wenn sie sich bedanken wollte.

 

 

Katerchen machte sich erst von dannen, um sein Revier zu checken, kam später aber auch zu unseren Sonnenliegen.

 

Das Mädel hat uns den ganzen Tag beschmust und lag abwechselt bei uns auf den Liegen und war sehr entspannt.

 

 

 

 

Sie hat uns die Operation nicht übel genommen und den Aufenthalt beim Tierarzt. Jetzt wird sie ein schönes Leben dort in der Hotetanlage genießen, denn das Management sieht die Katzen nicht als Problem an. Einige andere dort sind auch kastriert, es gibt aber noch zwei weitere Kater, deren Glöckchen noch entfernt werden sollten.

 

 

Meine Mutter war so fasziniert von der Katze, daß sie sie am Liebsten adoptiert hätte, aber sie will auf Grund Ihres Alters diese Verantwortung nicht mehr übernehmen. Sie hatte gerade ihren 80.Geburtstag hier am schönen Strandlokal gefeiert.

 

 

 

So  konnten aber wieder zwei Seelchen gerettet werden, trotz Urlaub, auch wenn das so nicht geplant war, aber am Ende zählt - wie immer - das Ergebnis.

 

 

 

Diese beiden Miezen haben jetzt ein schönes Leben!

(Angelika)