Tiffy

Mein Name ist Tiffy und ich bin 3 Jahre alt. Früher wohnte ich zusammen mit meiner Freundin Lucy in einer Familie, in der es nicht so nett war. Es war die Rede davon, dass man uns vergiften wolle und zuletzt versuchte ein Familien-mitglied, Lucy die Kehle durchzuschneiden. Doch sie konnte mich losreißen und weglaufen. Leider nicht schnell genug, denn sie bekam noch einen ordentlichen Tritt ab. Ich habe mich immer nur versteckt, damit ich keine Tritte abbekam, aber meine Seele war voller Angst.

 

Tiffy und ich kamen dann auf eine Pflegestelle, wo wir uns erst einmal erholen konnten. Ich wollte erst einmal keinen Menschen in meiner Nähe haben und hatte auch unglaubliche Angst vor meiner Pflegemama. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich begriff, dass uns hier kein Unheil drohte. Mittlerweile bin ich eine ganz relaxte Katze, die auch gerne mal schmust und kuschelt. Allerdings möchte ich die Menschen erst einmal kennenlernen, bevor ich mit ihnen kuschele. Spielen finde cih auch toll. Ich spiele super gerne mit Lucy. Und weil es so viele arme Katzen gibt, die so eine Pflegemama brauchen, wie wir sie brauchten, suchen Lucy und ich jetzt ein eigenes Zuhause.

 

 

 

Und damit komme ich dann zu den wichtigen Punkten: Lucy und ich – wir möchten zusammenbleiben. Denn ich habe Angst vor anderen Katzen, nur Lucy mag ich wirklich gerne. Wir haben so viel zusammen erlebt und hatten immer nur uns. Wir möchten in keine Fall getrennt werden. Dann sollten auch keine Kinder in der Familie sein (weder kleinere, noch größere). Denn ein Kind hat uns immer wieder misshandelt. Wir suchen zusammen ein ruhiges und verständnisvolles Zuhause, in dem wir uns wohl und sicher fühlen können.

 

 

 

Hier in der Pflegestelle haben wir auch gesicherten Freigang im Garten kennengelernt. Das heißt, wir können den Garten nicht verlassen. Der ist so eingerichtet, dass er „dicht“ ist. Es wäre toll, wenn Du einen gesicherten Garten hättest, aber ein gesicherter Balkon reicht uns auch. Richtigen Freigang möchten wir nicht. Das ist uns zu gefährlich und außerdem weiß man ja nie, wem man auf der Straße begegnet.

 

 

 

Also: Wenn Du Lucy und mir ein Zuhause geben möchtest, dann ruf doch einmal meine Pflegemama an und vereinbare einen Termin mit ihr. Du kannst sie jeden Tag ab 18 Uhr unter 0157-37526739 erreichen. Wenn du mich besuchen kommst, bekommst Du bestimmt auch einen Kaffee von ihr.  

 

 

Ich würde mich sehr über Deinen Anruf freuen!

 

 

Herzliche Grüße

 

Lucy