Hilfe für einen Streuner

Anita A. meldete uns vor einigen Tagen diesen Kater, der vor ca. 2 Wochen in ihrem Garten an der stark befahrenen Hilfarther Straße eingezogen war und nicht mehr ging ...

 

Da er sehr dünn und ausgehungert war, fütterte sie ihn und sein Allgemeinzustand besserte sich. Die Suche nach einem Besitzer blieb erfolglos.

 

Sie bat dann um Hilfe, da sie gesehen hatte, dass der Kater blutende Wunden am Hals und hinter den Ohren hatte. Der Kater wurde eingefangen und zur Behandlung zu Dr. Renner gebracht. Er war voller Flöhe und Zecken, woher auch die Wunden herrührten. Denn er hatte versucht, sich die Zecken vom Leib zu kratzen. Ferner war er nicht gechipt oder tätowiert, geschweige denn kastriert.

 

Der Kater bleibt bis auf weiteres bei uns. Sollte sich auch weiterhin kein Besitzer melden, wird er in Kürze geimpft.