Sammeltag am Wertstoffhof in Haar

Zweimal im Jahr findet auf dem Wertstoffhof in München - Haar unsere große Sachspendensammelaktion statt. So auch heute, bei einem Gemisch aus Hagel, Regen und Sonne ...

 

Netterweise durften wir uns wieder in die Halle stellen, so dass die Sachen sowie wir nicht nass wurden. 🙂

Gesammelt wurden Decken, Handtücher, Futter, Medikamente, Näpfe, Leinen usw. Auch Nagerfutter, Körner und Kleintiertransportboxen fanden den Weg zu uns.

Wie immer bisher war es ein toller Erfolg. Aufgrund der derzeitigen Ferien kamen nicht so viele Menschen wie sonst, aber dennoch kam einiges zusammen. In den 5 Stunden waren wir gut beschäftigt, sortierten, nahmen entgegen, sortierten...

Die Sachen gehen an private Tierheime und Tötungsstationen in Ungarn, Rumänien und in die Türkei. Alle sind uns persönlich bekannt. Das Katzenfutter wird diesmal geteilt. Etwas fliegt mit Flugpatin in die Türkei und der Rest geht an eine Katzenpflegestelle nach Ungarn. Auch diese Menschen sind uns persönlich bekannt. Das Nager- und Körnerfutter geht an Wildtier- und vogelaufzuchtsstationen hier bei uns in der Nähe. Das Bargeld fließt zu 100% in unsere Projekte.

In diesem Jahr werden wir die Sammelaktion noch ein drittes Mal durchführen, vermutlich Anfang/Mitte Juli.

Danke ans Team und die Mitarbeiter des Wertstoffhofs in Haar, die uns immer wieder ein Plätzchen anbieten.