Post aus dem neuen Leben: Leon

Auch von Leon bekamen wir nach so vielen Jahren wieder einmal Post. Leon ist einer unserer am längsten vermittelten Kater ...

 

Leon kam im Jahr 2007 im Alter von nur einem Jahr aus einer Tötungsstation zu uns. Anfangs war er mega scheu, was sich erst änderte, als er dann leider auch noch erkrankte. Dass die Medikamente ihm gut taten, merkte er sehr wohl und so kam er auch nach und nach näher an den Menschen heran - auch wenn es noch viele Rückwärtsgänge gab.

 

Am 10.01.2008 zog Leon dann zu Sabine, die lange Zeit bei ihm unter dem Bett liegend verbrachte, bevor sie sein Zutrauen erhielt.

 

Am 05.04.2019 erhielten wir nun wieder einmal ein Lebenszeichen und einen kurzen Bericht von Leon:

 

Hallo liebe Petra,

 

wir haben lange nichts gehört. Ich hoffe es geht allen gut. Leon ist mit mir zusammen nach Sachsen Anhalt gezogen. Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf.

 

Leon hat mittlerweile 4 Mädchen als Gesellschaft. Kater mag er nicht. Ein fünftes Mädchen kommt im April aus Griechenland. Er hat jetzt Freigang an den er sich nach und nach gewöhnt. Im Dorf selbst ist so gut wie kein Verkehr und überall ist 30 Zone. In den letzten 20 Jahren wurde hier kein Tier überfahren.

 

Ich bin so glücklich darüber, dass er seine Freiheit genießen darf. Er ist in meinem Leben etwas ganz Besonderes. Ich sende auch ein paar Bilder mit.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

 

Leon ist nun bereits 13 Jahre alt. Wir hoffen, dass wir noch viele schöne Berichte von ihm bekommen.