Der "Geldsack" aus dem Futterhaus

Heute war Sonja vom Team München wieder einmal im Futterhaus München-Haar, um die Futterspenden abzuholen ...

 

Als sie alles eingeladen hatte, meinte der Geschäftsführer des Futterhauses, dass ein Herr bei ihm gewesen wäre und einiges an Barspenden für uns dort gelassen hätte. Die sollte sie doich bitte auch noch mitnehmen.

 

Als der Geschäftsführer zurückkommt, stellt er vor Sonja eine Einkaufstüte ab und drückt ihr ein Päckchen in die Hand. Sonja will die Tüte anheben und bekommt sie kaum hoch. Sie ist - ebenso wie das Päckchen - voll mit Kleingeld Alles 1, 2, 5, 10 und 20 Centstücke!

 

Da die Hundewage vom Futterhaus direkt nehmen ihr steht, stellt Sonja Einkaufstüte und Päckchen darauf. Das Gewicht des Kleingeldes betrug 17,5 kg!

 

Auf dem Rückweg hält sie und kann dann stundenlang das Kleingeld bei der Bank in den Kleingeld-Zählautomaten werfen. Am Ende sind es 350,83 € und wir sind begeistert und danken dem anonymen Spender ganz, ganz herzlich!

 

 

Letztlich ist es aber auch eine gute Idee, das ganze Kleingeld, das uns alle doch immer in der Geldbörse stört, einfach mal ein Jahr lang zu sammeln und dann zu spenden. Es ist sicherlich interessant, was da so über ein Jahr zusammenkommt!

 


 

Nach Angelika's Besuchen und dem Bericht aus dem Tierhiem Kusadasi bezüglich des fehlenden Katzenstreus haben wir beschlossen, den Betrag für den Kauf von Katzenstreu zu verwenden. Angelika konnte einen unschlagbaren Kurs bei unserem Händler aushandeln: 3,50 € für 10 l feines Klump-Katzenstreu (ähnlich wie z.B. Cat & Clean).

 

Das Streu ist bereits bestellt und wird voraussichtlich Anfang nächster Woche direkt ins Tierheim geleifert. So ist die 1. Baustelle dort erst einmal behoben.