Dobby

Mein Name ist Dobby und ich bin 4 Jahre alt. Nachdem ich als Kitten auf der Straße gefunden worden war, wurde ich in einer Pflegestelle großgezogen. Hier lernte ich u.a. auch die Benutzung des Katzenklos und die Handhabung von Kratzbäumen. Ich mache rein gar nichts kaputt. Natürlich wurde ich hier auch geimpft, gechipt und kastriert.

 

Nachdem ich etwas größer war, zog ich dann zu meinem Herrchen und einigen weiteren Katzen um. Wir hatten dort eine schöne große Wohnung und eine Terrasse mit Garten, die wir nutzen durften. Alles war gut, aber dann geschah das große Unglück: Mein Herrchen verstarb und ich wurde notfallmäßig zunächst in das örtliche Tierheim gebracht. Dort holte mich meine Pflegestellenmami aber schnell wieder ab. Das war Anfang Dezember 2018 und seither warte ich sozusagen auf gepackten Koffern darauf, endlich ein neues Zuhause zu finden.

 

 

Was ich in meinem neuen Zuhause erwarte, sind Streichelhände. Ich liebe es, beschmust zu werden und hole mir meine Schmuseeinheiten auch gerne selbst ab. Abweisen lasse ich mich jedoch ungern, wenn ich schmusen möchte. Wenn meine Pflegemama so tut, als würde sie mich nicht bemerken, dann sorge ich schon dafür, dass sie zu mir hinschaut. Bestenfalls sitzt sie dann auf der Couch. Ich stelle mich dann vor ihr auf, lege ihr meine Pfoten auf die Schultern und ziehe sie ganz sanft zu mir herunter. Oder aber ich streichele ihr mit einer Pfote ganz sanft über den Arm oder das Gesicht – aber ganz ohne Krallen, denn ich will sie ja nicht verletzen.

 

Zudem möchte ich keinesfalls ganz alleine leben, denn das wäre mir zu langweilig. Ein oder zwei Katzenkumpel wären schon toll. Auch reine Wohnungshaltung kommt für mich nicht infrage. Ich möchte schon wieder einen Garten zum herumtoben haben. Richtigen Freigang kann ich natürlich auch erhalten, wenn ich mich in meinem neuen Zuhause richtig eingelebt habe.

 

 

Wer mir ein Zuhause gibt, bekommt einen richtigen Schmusekater, ja, fast schon einen kleinen Liebhaber, der gerne bei den Menschen ist, sich aber auch gut selbst beschäftigen kann.

 

Na, wie ist es? Sollen wir uns einmal kennenlernen? Dann ruf doch einmal meine Pflegemama an (0157-37526739) und vereinbare einen Termin mit ihr. Wenn du mich besuchen kommst, bekommst Du bestimmt auch einen Kaffee von ihr.

 

Also:  Ruf mich an!

 

Herzliche Grüße

Dobby