Kastrationen und Behandlungen

Heute ging es wieder los: Dank Eurer Hilfe können wir weitere Kastrationen und Behandlungen organisieren und durchführen ...

 

Leider haben wir bei den Kastrationen nur selten die Möglichkeit , direkt alle zu kastrierenden Tiere zum Tierarzt zu schicken. Daher werden immer zunächst diejenigen Kastrationen freigegeben, die Angelika bereits vorab telefonisch in mitgeteilt wurden. Bei den Behandlungen ist das natürlich anders. Denn sie fallen an, sobald ein Tier erkrankt.

 

Obwohl wir immer darum bitten, bekommen wir nicht täglich alle Fotos zu den behandelten und kastrierten Tieren. Oftmals gibt es auch Notfelle, die vorgehen, bevor man Fotos sendet und manchmal vergessen sie es in der Tierklinik eben auch einfach. Aber wir bekommen alle Fotos immer mit der Abrechnung am Ende des Monats (so wie Ihr es auch kennt).

 

Heute hatten wir gleich beides:

 

Nazmi brachte zunächst die beiden angekündigten Katzen, die auch umgehend kastriert wurden:

 

 

Und auch weitere Tiere wurden zur Kastration gebracht.

 

 

Und dieser Kater hatte ganz, ganz viel Glück, direkt "eingesammelt" zu werden, denn er hatte eine schlimme Bisswunde durch einen Hund. Unbehandelt entzündet sich das Gewebe, vereitert meist und die Tiere sterben dann einen elenden und sehr schmerzhaften Tod, wenn das umliegende Gewebe (am lebendigen Tier) anfängt, zu verfaulen.

 

So aber hatte er Glück im Unglück. Seine Wunde wurde behandelt und er selbst - da eh schon in Narkose war - auch direkt kastriert. Er bleibt nun noch ein wenig in menschlicher Obhut, bis seine Wunde soweit verheilt ist, dass er wieder seiner Wege gehen kann.