Kastrationen und Behandlungen im Dezember 2018

Auch im Dezember 2018 wurde weiter kastriert und ganz besonders viele Tiere benötigten eine tierärztliche Behandlung. Hier der Bericht über die Monat Dezember in Kusadasi behandelten Straßentiere ...

 

Aufgrund der sehr kalten und zudem stürmischen und regnerischen Wetterverhältnisse wird zur Zeit nur kastriert, sofern unkastrierte Tiere zur Behandlung gebracht werden. Insgesamt wurden so im Dezember 2018 weitere 19 Tiere (11 Katzen, 7 Kater und 1 Rüde) kastriert.

 

Behandelt wurden insgesamt 83 Tiere (48 Katzen, 34 Kater, 1 Rüde). Bei 4 Tieren musste jeweils ein Bein wurden operiert bzw. amputiert werden, der Rüde hatte ein Problem an seinem besten Stück und eine Katze hatte einen Angelhaken im Maul, der entfernt wurde.

 

 

Aufgrund der kalten und sehr stürmisch-regnerischen Wetterverhältnisse kam es wiederum vermehrt zu Infektionskrankheiten - Katzenschnupfen in Verbindung mit teilweise hohem Fieber und Augeninfektionen -, was viele Antibiosen notwendig machte und viele Zähne wurden saniert.

 

 

Zum Teil richtig schlimm waren dann auch die aufgrund der Witterung auftretenden Durchfälle, die behandelt wurden. Ohne tierärztliche Behandlung wird das nicht besser! Hier nur ein Beispiel:

 

 

Und einige der Tiere hatten richtig schlimme Wunden, deren Behandlung noch nicht abgeschlossen wurden, wie bei diesem kleinen Kätzchen:

 

 

Für 6 Katzen kam leider jede Hilfe zu spät und wir konnten sie nur noch über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 



Wir danken allen unseren Mitstreitern in Kusadasi, dass sie auch weiterhin mit offenen Augen durch die Straßen gehen und beherzt zupacken, wenn ein Tier Hilfe braucht.

 

Vielen Dank für Euren Einsatz!