Schildkröten-Alarm

Bereits vor einiger Zeit checkten bei Angelika die Schildkröten Gudrun und Hermann ein, doch nun wurden es immer mehr ...

 

Kurz vor dem Unwetter in der vergangenen Woche fand Angelika zufällig eine kleine Mini-Schildkröte in ihrem Garten, die zwischen den Hunden und Katzen herumkrabbelte. Damit sich denn auch niemand versehentlich an ihr vergriff, sicherte sie sie zunächst, dann bekam sie - ebenso wie die großen Schildkröten Hermann und Gudrun - ihr Futter.

 

Irgendwie macht man sich wohl zu wenig Gedanken über die Fortpflanzungsfähigkeit von Schildkröten. Doch wenn einem dann unerwartet so etwas Kleines vor die Füße läuft, geht die "Denkmaschine" an und so suchte Angelika den Garten ab, fand aber zunächst nichts. Denn wo eine kleine Schildkröte ist, sind bestimmt noch mehr, so dachte sie. Vermutlich waren die weiteren Kleinen noch nicht geschlüpft, denn nur wenige Tage später erhöhte sich ihre Anzahl.

 

Da die nun wirklich noch sehr klein sind und auch Angelika nicht versehentlich drauftreten will, haben die Kleinen nun erst einmal ein Terrarium bekommen in dem sie leben werden, bis sie etwas größer und sichtbarer sind.

 

 

Bei dem Orkan waren dann übrigens nicht nur die Schildkröten, sondern auch alle Hunde und alle Katzen, die es so wollten, bei Angelika im Haus. Da sie jedoch an das Zusammenleben gewohnt sind, blieb das ganz große Chaos aus und alle waren froh, dass sie im Trocknen sitzen durften.